HUD defekt, bei wem noch ?

  • Ich habe jetzt seit 3 Monaten einen neuen ID4 Gtx. Der letzte ID4 wurde nach 2 Jahren wegen permanenter Fehler gewandelt.

    Beim neuen Gtx ist heute das Head up Display kaputt gegangen. Es zeigt nichts mehr an. Nur lautes Klackern.

    Das ist der neue Anspruch an Qualität?

    Habe über 25 Jahre VW gefahren und noch nie soviele Probleme mit den Autos gehabt, wie jetzt mit dem ID bzw. Den zweien.

    Gruß Marc :(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Qualität lässt extrem bei VW nach“ zu „HUD defekt, bei wem noch ?“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gut das wir das jetzt geklärt haben, dann muss sich jetzt VW aber wirklich bemühen...

    Habe den Thread passender be-namt, verschoben und was der andere User dir schreiben wollte, ist das er nicht mehr warten kann jedem seine persönliche Meinung als die ! einzige Wahrheit zu verkaufen. Er macht uns allen hier seit Forumsgründung richtig Spaß.


    Übrigens

    Herzlich willkommen bei MeinID !

  • Ich habe jetzt seit 3 Monaten einen neuen ID4 Gtx. Der letzte ID4 wurde nach 2 Jahren wegen permanenter Fehler gewandelt.

    Beim neuen Gtx ist heute das Head up Display kaputt gegangen. Es zeigt nichts mehr an. Nur lautes Klackern.

    Das ist der neue Anspruch an Qualität?

    Habe über 25 Jahre VW gefahren und noch nie soviele Probleme mit den Autos gehabt, wie jetzt mit dem ID bzw. Den zweien.

    Gruß Marc :(

    immerhin hast du dadurch ein (im Vergleich zu Deinem ersten GTX) zukunftssicheres Auto erhalten mit 4.X kompatibler Hardware und langstreckentauglichem Zellmodul.

  • Dann habe ich wohl das Große Los gezogen, 2 Jahre sind rum, und alles läuft wie es soll, zumindest bisher.

    Und ich denke auch, das ich damit nicht allein bin.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • es ist ein tolles Auto. Bin davon auch überzeugt, aber die Qualität ist nicht der alte Anspruch von VW zum Thema Qualität.

  • Dann sollten Sie mal hier nachbessern. Das ist dann der letzte VW

    Ich hatte heute einen Anruf meiner Partnerin - Sie stand mit dem Kind in der Pampa mit Totalausfall vom Tacho und Infotainment. Blindflug beim Fahren und auch illegal. Da bessert VW seit 4 Jahren nix nach oder sie sind einfach nicht fähig (und nein man liest auch bei 3.7 von diesen Totalausfällen) - ich warte mit 3.2 seit Januar auf das angekündigte 3.7 OTA.


    Es gibt schon einen Grund warum Werksschliessungen und Entlassungen nun bei VW auf dem Tisch sind.


    und was der andere User dir schreiben wollte, ist das er nicht mehr warten kann jedem seine persönliche Meinung als die ! einzige Wahrheit zu verkaufen. Er macht uns allen hier seit Forumsgründung richtig Spaß.

    Ich mag dich auch 🤗😘

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fahre inwischen meinen zweiten ID.3 Pro mit voller Ausstattung und hatte bisher keine Probleme. Würde ich mir jederzeit auch wieder zulegen.

    ID.3 Pro Azul Blau, 5.0

  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen, für mich ist es auf jeden Fall der Letzte wenn kein Wunder geschieht.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Das Verhalten meines HUD im ID.4 (gebaut Juni 2024) würde ich noch nicht als "defekt" bezeichnen.

    Allerdings fällt es unvermittelt immer wieder mal komplett aus und läuft nach erneutem Fahrtbeginn wieder problemlos.

  • Das Verhalten meines HUD im ID.4 (gebaut Juni 2024) würde ich noch nicht als "defekt" bezeichnen.

    Allerdings fällt es unvermittelt immer wieder mal komplett aus und läuft nach erneutem Fahrtbeginn wieder problemlos.

    Klackert er auch bei dir , wenn er nicht läuft?

  • ich finde es nachts unscharf, aber das kann auch an meinen Augen liegen :) Sonst macht es, was es soll und ich habe mich schon sehr dran gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!