ID.4 Dachbox, Schonbezüge, Fußmatten zu verkaufen

  • Ich grüße Euch,

    Als ich mich hier einmal angemeldet habe wollte ich mehr über den ID4 Performance den ich im September 2022 gekauft habe erfahren. Leider hatte ich das Pech das ich bis heute ein nie richtiges funktioniertes Fahrzeug bekommen habe. Seit 2 Jahren nur Reparaturen dann funktionierte etwas wieder und was vorher funktionierte ging dann nicht, Im Januarwollte ich ds Fahrzeuk zurückgeben wurde erst enmal von Wolfburg abgeleht. Und sie verwiesen mich immer auf Tölke & Fischer in Krefeld das sie für alleszuständig sind.Nach einem Jahr wollte ich das Auto zurückgeben da wurde mit gesagt die erste Unterschrift habe ich in Willich getätigt aber weil der Verkäufe nach Krefeld umziehen musste war Krefeld zuständig. Die Spielchen, das hin und herschieben wer verantwortlich nahm seinen Lauf jeder schob die Verantwortung auf den anderen der Rückgabe des Autos. Und obwol wir seit Januar 2024 keine Reparaturen mehr wollten das Auto aber zum Service Willich gebracht werden musste, bekam man einfach nur Bescheid das die Reparaturen ohne unsere Zustimmung einfach durchgefürt werden. Ein Fartenbuch gibt es nicht mehr, was gemacht worden ist liegt vor dürfen den Kundenaber nicht ausgehändigt werden. Dann solltenn wir alle Papiere zurückgeben ohne schriftlich ein Dokument zu bekommen wa,wie und wann das geld zurückgezahlt wird. Aber sie fragten ob wir ein neues Auto kaufen wollen ohne den Preis der Rückgabe zu erfahren. Wolfsburg die für die Rückgabe und Geld nicht zuständig ist, ist jetzt auf einmal doch zuständig das geld zurückzuzahlen. Die Bälle wurden immer nur hin und her geschoben, der Kunde mitimmer neueren Reparaturen hingehalten und alles in die Länge gezogen und dafür gibt es nur ein Wort was sich jeder denken kann. Fast bis zum Schluss habe ich immer einen Ersatzfahrzeug bekommen auch einen ID4 und ID5 wo ich sehr begeistert war aber es war eben nicht meiner und auch über den Service konnte ich mich nie beklagen. Nur das der Kunde nicht mehr der Lönig ist sondern das man sich nach den Firmen richten muss und somit sind jetzt fast 2 Jahre mit Stress und viel Ärger mit den Parteien vergangen. Jetzt bin ich fast 5 Wochen ohne Auto solange hat sichdas hingezogen und warte jetzt auf das Geld. Ich hätte es besser Wissen müssen mit dem Dieselskandal hatte ich schon einmal das Vergnügen eine Erfahrung gemacht zu haben und kenne all diese Spielchen schon. Und keinerlei einer Entschuldigung von VW sich einmalhinzusetzen eine Lösung zu finden im Gegenteil es wurde versucht den Kunden Anwendungsproblehme einzureden zbs. die spiegel klappen ein und aus wie sie wollen, der Kofferraum steht morgens auf und es regnet da kann man nur noch ausflippen. Und in der Strasse wo ich wohne muste ich mir immer wieder sagen lassen siehste scheiß E Auto und ich sage nein das nächste Auto wird wieder ein E Auto ich will nichts anderes mehr Fahren aber bestimmt nicht mehr bei allen Wagen von VW das haben sie sich selber zuzuschreiben wenn sie mit ihren Kunden so umgehen und nur ihre Rendite sehen. Wenn man auf uns zugekommen wäre mit Preis und was ein neuer ID4 kostet dann hätten wir ein Lösung gefunden weil ich dieses Auto sehr mochte, aber nicht so wo ich erts ein neues Kaufen soll und im nachhinein gesagt bekomme Schriftlich was ich für das andere auto bekomme, so nicht. Euch allen wünsche ich sehr viel spass mit dem ID4 oder ID5 das sind gute Autos wenn das alles funktioniert für das man sehr teuer Bezahlt hat.


    Da ich die Vollmacht meiner behinderten Frau hatte so konnte ich mir auch noch Schonbezüge kaufen, eine Dachbox(2-3x benutzt ) beidseitig zu öffnen mit Schlüssel und den beiden Halterungen und Fußmatten vorne wie hinten. VW nimmt sie nicht zurück trotz Vollmacht weil der Name meiner Frau nicht dort steht obwohl bei VW gekauft.


    Wer Interesse hat sie für gebraucht zu Kaufen und sie in Willich abzuholen der kann mir sehr gerne Schreiben unter ralf-herold@gmx.de



    Gruß Ralf

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.4 zu verkaufen aus Kempen-Krefeld“ zu „ID.4 zu verkaufen in Willich“ geändert.
  • Genauso sieht eine WhatsApp-Sprachnachricht aus, die per Textify in Text umgewandelt wurde…


    Ich habs nur überflogen, ist mir zu anstrengend das MiMiMi.


    Falls Du wirklich vorhast das Auto zu verkaufen und dafür Geld zu bekommen, könnte mehr Mühe dem Erfolg dienlich sein.


    Solltest Du nur loswerden wollen wie Scheixxe „Volkswagen“ aus Deiner Sicht ist: Ansatzweise geschafft.

  • ...wenn ich das richtig lese, steht hier ja auch nicht der VW ID.4 zum Verkauf sondern eine Dachbox, der Träger dazu, Schonbezüge für die Sitze sowie Fußmatten!!


    Also: falsche Bezeichnung im Titel :/

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Worum geht es hier jetzt? Soll hier etwas verkauft werden oder ist es die Leidensgeschichte eines ID.4 Besitzers?

    Ich habe versucht es zu verstehen, aber irgendwie komme ich nicht dahinter was der Grund für diesen Thread ist.

  • Ralf Herold um was für eine Dachbox handelt es sich?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ...wenn ich das richtig lese, steht hier ja auch nicht der VW ID.4 zum Verkauf sondern eine Dachbox, der Träger dazu, Schonbezüge für die Sitze sowie Fußmatten!!


    Also: falsche Bezeichnung im Titel :/

    Tja wenn ich das auch nur verstehen würde...Ich vermute der User / oder Bot ? wird sich nicht mehr melden aber im Ursprungsthread (We Connect / VW App) war es auch nicht korrekt.

  • Da der ID4 Pro Performance jetzt nach 2 Jahren Ärger zu VW wieder zurückgeht und ich nicht mehr lange hier sein werde so wollte ich meinen unmut loswerden mit diesen einen Fahrzeug. Da VW die Dachbox, Schonbezüge, Fußmatten die ich bei ihnen gekauft habe nicht mehr zurücknimmt. So wollte ich sie hier auf Abholung anbieten für gebraucht Preis anbieten, wenn Interesse besteht und alles im sehr guten Zustand.


    Gruß Ralf

  • Tja wenn ich das auch nur verstehen würde...Ich vermute der User / oder Bot ? wird sich nicht mehr melden aber im Ursprungsthread (We Connect / VW App) war es auch nicht korrekt.

    Ein blick in das Profil hilft hier denke ich :)

  • Philipp_ID3

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.4 zu verkaufen in Willich“ zu „ID.4 Dachbox, Schonbezüge, Fußmatten zu verkaufen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!