Ich habe den neuen ID.7 testweise mal an einer 230-V-Steckdose in der eigenen Garage laden lassen. Gestern lag die im Display angezeigte Ladeleistung zunächst nur bei 0,6 kW, später bei 0,8 bis 1,0 kW. (Die Anzeige sprang ständig zwischen 0,8 und 1,0 - zeigte nie 0,9.) Ich brach das dann nach 3 Stunden ab.
Heute dagegen waren es gleich ca. 1,7 kW. Einziger Unterschied von meiner Seite: Anders als gestern habe ich zuerst das Ladegerät an die Steckdose gegeben und dann ans Auto angeschlossen (gestern umgekehrt). Spielt das wohl eine Rolle?
An sich hätte ich bei 16 A mehr erwartet - rund 230 V * 16 A = 3,7 kW oder ein bisschen weniger.
Die reduzierte AC-Ladeleistung ist nicht aktiviert.
Wonach genau entscheidet das Teil über die Ladeleistung? Vielleicht misst es den Spannungsabfall der Steckdose bei Belastung?
Übrigens merke ich beim Einstecken des Ladesteckers am Fahrzeug kein Einrasten.