Günstig Laden quer durch Deutschland

  • Hallo zusammen,


    Es gibt immer wieder Überraschungen beim Laden, gerade weil man die lokalen günstigen Anbieter nicht kennt.


    Beim DC-Quer durch Deutschland kommt man selten unter 50ct/kWh. Oder doch nicht?

    Klar Tesla im mittleren 50er Bereich

    ENBW mit ADAC noch 51ct. Und sonst....?


    Bei einem Ladestop in Thüringen bin ich über die TEAG gestolpert. App geladen und dann für 49ct/kWh geladen. Und die haben viele Säulen, halt nur in Thüringen. Man muss für die 49ct kein Haushaltsstromkunde sein.


    Schaffen wir es unter 50ct/kWh ohne Grundgebühr am DC durch ganz Deutschland?

    Wer hilft mit?


    Lidl Kaufland und Aldi hab ich noch vergessen, aber die haben oft nur 50kW-Säulen und stehen nicht an der Autobahn.

    20kW bei IKEA ist noch kostenfrei aber auch nur bedingt Langstrecken geeignet und immer voll oder defekt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei Shell soll es ab morgen, im September, 20% über die Lidl App geben. Dann sind es auch um die 50Cent. Morgen mal gucken…

  • .....aufgrund der Werbung in einem älteren Youtube-Video habe ich mir die App von "Cariqa" herunter geladen, die wollten einem bisher automatisch immer den günstigsten Preis je Anbieter aufrufen - ohne eine zusätzliche Energiemarge zu berechnen.


    Aktuell ist dort aber hinterlegt, dass sie ab September 2024 sich neu aufstellen (müssen?) - ich bin mal gespannt. Denn wenn man quasi nur eine App nutzen müsste und dennoch den stets günstigsten Tarif an der jeweiligen Ladesäule bekäme (so, als hätte man 99 Ladekarten im Auto dabei), dann wäre das zumindest aktuell eine kleine Erleichterung. Ich habe mal "ein Auge drauf" ;)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Bei Shell soll es ab morgen, im September, 20% über die Lidl App geben. Dann sind es auch um die 50Cent. Morgen mal gucken…

    Ich wusste gar nicht, dass man mit der Lidl App bei Shell laden kann.

  • ....für die Shell-Ladestationen bekommt man dann einen Preis von 0,47 € pro kWh angezeigt - werde ich heute Morgen gleich mal nutzen (ist für mich 500 Meter "Luftlinie") :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ==> Ergänzung <==


    Da die Preise an den Shell-Recharge-Ladepunkten bundesweit gewissen Schwankungen unterliegen (Preise variieren laut Shell-Webseite zwischen 0,57 € und 0,64 €) ist der Preis je kWh nach Abzug der 20% aus der Lidl-Promotion dann auch nicht überall gleich! Zum Beispiel werden im Raum "München" in der Shell-App dann rabattierte Preise von 0,51 € je kWh angezeigt, in "Berlin" dagegen nur 0,46 € !

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich lade meist bei EnBW bzw. Ionity, plane vorher meine Strecke inkl. Ladestationen, und bestelle dann je nachdem einen Tarif mit Grundgebühr für die Zeit bei einem Anbieter, und zahle dann 0,39€ kWh.

    Nach dem Urlaub wird dann wieder zurück geschwenkt auf den alten Tarif.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!