Spiegelkappe wechseln / angefahren

  • Hallo zusammen,


    leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich habe bei der Hauswand minimal den Spiegel gestreift. Jetzt hat zum Glück nur die Außenabdeckung einen Kratzer.


    Weiß jemand wie man das tauscht und wo man Ersatz herbekommt? Ist sowas bei Leasingrückgabe teuer? :(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenn Du den Deckel wechseln kannst mach es selbst, ansonsten Smart-Repair.


    Bei Leasing-Rückgabe sollte das als Reparaturschaden (ich haue mal 150 € als grobe Schätzung raus) durchgehen und nicht mit einem kompletten Außenspiegeltausch im Gutachten stehen.

  • Hallo zusammen,


    leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich habe bei der Hauswand minimal den Spiegel gestreift. Jetzt hat zum Glück nur die Außenabdeckung einen Kratzer.


    Weiß jemand wie man das tauscht und wo man Ersatz herbekommt? Ist sowas bei Leasingrückgabe teuer? :(

    Vielleicht, wenn es dich selbst nicht stört, könntest du dir erst einmal beim Freundlichen das kleine Lack-Set besorgen und die Kratzer damit überdecken.

    Erst kurz vor Leasingende würde ich dann sowohl für Smart-Repair und Händler einen Kostenvoranschlag für die Behebung des Schadens einholen und mich dann für die Kostengünstiger Variante entscheiden.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich hatte bei meinem ID3 am zweiten Tag das Spiegelgehäuse „geknackt“. Im Dunkeln rückwärts aus der Garage, und mit der Spitze am Arm vom Schwenktor hängen geblieben. Hat furchtbar gescheppert und gab einige kleine Splitter. Spiegel selbst unbeschädigt. Die Reparatur beim Händler hat keine 100€ gekostet (neues Gehäuse + lackieren).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!