Aufnahmepunkte verbogen

  • Hallo zusammen,

    ich war gerade Reifen wechseln und der Mann von der Werkstatt meinte meine Aufhängung für die Hebebühne vorne Rechts sei verbogen. Das Auto war seitdem es in meinem Besitz ist (Ende April) noch nicht auf der Hebebühne bzw. wurde angehoben und bei der Abholung hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Wie sieht das jetzt mit der Rückgabe aus? Werden die Schäden mit dem Gutachten vom vorherigen Besitzer abgeglichen und geguckt was vorher schon da war, kann ich mir im Nachhinein sogar das Gutachten besorgen? Ist der Schaden überhaupt relevant für das Gutachten oder sind das normale Gebrauchsspuren?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Aufnahme für den Wagenheber (vorn) sieht ok aus, der Träger (mit der "Delle") ist nicht der Auflagepunkt für eine Hebebühne.

    Wenn die da angesetzt haben, haben die das beschädigt! Da ist das Material nicht fest genug für das Gewicht des Autos.

    Fahr damit mal zu VW und lasse es prüfen.

    Wenn ich richtig liege hat deine Reifenwerkstatt ein Problem.

    Zufriedener Besitzer seit dem 12. April 2023 <3

  • Die Aufnahme für den Wagenheber (vorn) sieht ok aus, der Träger (mit der "Delle") ist nicht der Auflagepunkt für eine Hebebühne.

    Wenn die da angesetzt haben, haben die das beschädigt! Da ist das Material nicht fest genug für das Gewicht des Autos.

    Fahr damit mal zu VW und lasse es prüfen.

    Wenn ich richtig liege hat deine Reifenwerkstatt ein Problem.

    Die Reifenwerkstatt war das nicht, die haben mich vor dem Anheben drauf hingewiesen und gezeigt, deswegen hab ich ja gefragt ob man das Gutachten vom vorherigen Besitzer oder so kriegt

  • Ich vermute selbst wenn es das Gutachten gibt und der Schaden (ich erkenne da ehrlich gesagt nichts) zu dem Zeitpunkt vorhanden war, dass das dort nichts darüber drin steht.


    Ich hatte diverse Gutachten vor meinem Kauf zur Ansicht erhalten. Ab und zu ist dort ein Foto vom gesamten Unterboden zu sehen. Auf dem würde man so etwas aber nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!