Sportfahrwerk beim GTX nicht "tiefergelegt"?

  • Sehe ich das richtig, dass das serienmäßige Sportfahrwerk vom ID.3 GTX nicht "tiefergelegt" ist, sondern härtere Federn bzw. eine andere Dämpferabstimmung hat?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sehe ich das richtig, dass das serienmäßige Sportfahrwerk vom ID.3 GTX nicht "tiefergelegt" ist, sondern härtere Federn bzw. eine andere Dämpferabstimmung hat?

    Das serienmäßige ist normal hoch. Das Sportpaket Fahrwerk ist 15mm tiefer (ohne DCC). Das Sportpaket Plus ist normal hoch hat aber DCC. Meiner Meinung nach ist das serienmäßige exakt das gleiche wie im Pro oder Pure :thumbup:

  • Das serienmäßige ist normal hoch. Das Sportpaket Fahrwerk ist 15mm tiefer (ohne DCC). Das Sportpaket Plus ist normal hoch hat aber DCC. Meiner Meinung nach ist das serienmäßige exakt das gleiche wie im Pro oder Pure :thumbup:

    Aber für den ID3 (GTX) gibt's gar kein "Sportpaket Plus", nur DCC kann man dazunehmen. Und die Höhe ("max. 1564mm") ist auch bei allen Modellen gleich?!
    Beim DCC steht in den Details "Adaptive Fahrwerksregelung inkl. Fahrprofilauswahl, Dämpfung hinten Sportausführung"

  • Ach. Sorry Leute. Ich bin heute einfach dumm. Ehrlich. Ich dachte der thread wäre im ID.4 Forum geöffnet worden :D


    Beim ID.3 GTX (non performance) ist das Fahrwerk straffer und ca. 10-15mm tiefer als das normale beim ID.3 Pure, Pro und pro S. Aufpreispflichtig hier wäre DCC. Der Wagen bleibt aber tiefer.


    Beim ID.3 Performance ist auch ein tieferes (mit vermutlich auch 10-15mm drop verbaut) allerdings serienmäßig mit DCC.

  • Beim ID.3 GTX (non performance) ist das Fahrwerk straffer und ca. 10-15mm tiefer

    Das ist wirklich blöd, das VW das nicht im Online Konfigurator angibt. Wo kann man so was nachlesen?

    Bei meiner Konfiguration VKLKHWV6, also GTX mit DCC steht nur "Dämpfung hinten, Sportausführung", nichts vom tieferlegen o.ä.

    Selbst das Sportfahrwerk ist nicht mehr aufgeführt.

  • Das ist wirklich blöd, das VW das nicht im Online Konfigurator angibt. Wo kann man so was nachlesen?

    Bei meiner Konfiguration VKLKHWV6, also GTX mit DCC steht nur "Dämpfung hinten, Sportausführung", nichts vom tieferlegen o.ä.

    Selbst das Sportfahrwerk ist nicht mehr aufgeführt.

    Geb ich dir absolut recht. Man findet kaum etwas dazu. Außer via Reviews bei YouTube etc. Ich bin auch der Meinung die Beschreibung auf der Website im Konfi muss dazu dringend angepasst werden.

  • Geb ich dir absolut recht. Man findet kaum etwas dazu.

    Woher hast Du denn Deine Informationen? So detailliert geht eigentlich auch kein Youtuber aufs Fahrwerk ein, abgesehen davon gibt es noch keine fahrenden ID3 GTX auf YT...

  • Woher hast Du denn Deine Informationen? So detailliert geht eigentlich auch kein Youtuber aufs Fahrwerk ein, abgesehen davon gibt es noch keine fahrenden ID3 GTX auf YT...

    Wir haben einen Freund aus der Schweiz, welcher seinen ID.3 GTX letzte Woche abgeholt hat :thumbup: Wer möchte dem messe ich auch gerne den Abstand Radhaus/RMK aus. Er kommt auch zum ID.Treffen nach Locarno. Da bin ich auch. Zudem habe ich noch ein paar Kontakte. Aber wer möchte kann auch selber messen. Beim ID.Treffen werden einige GTX Modelle live zu sehen sein. Dort kann man auch einiges erfahren. Das ID Entwickler-Team von VW ist auch dort vertreten.


    Auf dem Foto kann man aber auch selber schon sehr eindeutig erkennen, dass der GTX tiefer ist ;)


    IMG_3357.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PieAitsch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!