Blende hinter Navi vibriert - Nervige Geräusche

  • Hallo zusammen,


    ich werde verrückt und brauche eure Hilfe. Die schwarz glänzende Blende im Armaturenbereich hinter dem Navi vibriert bei jeder Bodenwelle. Es ist so nervig. Screenshot anbei damit ihr wisst was ich meine. Wenn ich ganz leicht anklopfe (eigentlich nur berühren), dann kann man das Geräusch leicht nachstellen. Wenn ich die Blende halte oder drücke, ist das Geräusch weg, wenn ich über eine Bodenwelle oder dergleichen fahre.


    Fragen:

    1. kennt das jemand und weiß eine Lösung?

    2. kann ich die Blende selbst leicht ausbauen? wie muss ich vorgehen?

    3. irgendwelche Ideen was ich machen kann?


    Ich bin sehr verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden. Die VW Händler machen nix.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Oh yesss. Genau das hatte ich auch. Ab Tag 1. schau mal wie ich das gelöst habe > Letzter Beitrag von mir auf Seite 3:


  • Genau. Beim Buzz wird’s dann ein wenig anders knarzen. Aber generell kannst du das Display easy ausbauen und danach die gesamte Blende mal filzen, fetten, silikonen, whatever. So kommst dann auf jedenfall sehr gut dran. Drücke die Daumen. Halte uns mal auf dem Laufenden wie es geklappt hat :thumbup: :thumbup:

  • Ich muss dich leider nochmals nerven:


    ich muss diese kleine matte Blende hinter dem Display aushebeln, dann 2 Torx lösen und dann das Display rausziehen. Ok?


    Kann ich dann die riesige schwarze Blende abnehmen?

  • Korrekt. Die kleine Blende einfach aushebeln, die 2 25er Torx lösen und das Display dann einfach kräftig nach vorne rausziehen. Danach solltest du die Blende eigentlich gesamtheitlich lösen können. Ich habe zwar kein Buzz sondern einen ID.5 - aber der Aufbau sollte bei allen gleich sein. War zumindest bei meinem vorherigen ID.3 genauso. Probier es einfach. Kaputt machen kannst eigentlich nichts :) :thumbup:

  • Du meinst die kleine Blende ? Da hab ich auch lange dran gehangen bis ich einfach irgendwann kräftiger geworden bin ^^ ne. Im ernst. Die sitzt gut fest aber… ich such dir mal eben die TPI raus wo die Haken sind. Die gabs mal hier im Forum dazu


    Here we go: https://www.meinid.com/cms/att…bordmonitor-ausbauen-pdf/

  • Aber leider bringt es nicht wirklich was... Mist! Ich komm einfach nicht weit Richtung Beifahrerseite rüber und wie ich die schwarze Blende wegbekommen, weiß ich leider nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!