Totalausfall meines ID 7 Tourer

  • zwei (!) Versuche und selbst das ist keine zwingende Voraussetzung, je nach Art des Mangels usw.

    Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet - unser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet

    Da hast du vollkommen Recht!

    Und bleib bei deinem Standpunkt solange VW sich nicht gemeldet hat

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wahnsinn, dass es solche Sätze bei einem Neuwagen braucht.

    Naja, ich denke mal das bezieht sich auf die vermutlich falsche Verbindung mit der nachträglichen Freischaltung. Ich würde eher vermuten das es bei ihm einfach zu einem saudummen Fehler gekommen ist. Dafür reicht ja theoretisch schon das ein Schlauch abgeht.

    Aber gebrauchen kann man das natürlich nicht. Und bei einem Neuwagen im AUslandsurlaub schon mal gar nicht.

  • … bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück….

    Ich drücke Dir die Daumen, dass BGB §439 (4) für Deinen „Willen“ ausreicht.

    ..öunser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

    Ich würde meine Rückholversuche dokumentieren um im gleichen Paragraphen nicht nur auf Absatz (2) zu setzen, sondern auch Absatz (4) versucht zu haben.


    Wie immer gilt schriftlich, das erleichtert Deinem Anwalt die Arbeit.

  • Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet - unser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

    Vonny


    Gibt es schon hoffentlich positive Neuigkeiten?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Vonny


    Gibt es schon hoffentlich positive Neuigkeiten?

    Steht immer noch in Italien aber weiter nix Neues. VW hat mal wieder angerufen und gefragt, ob wir was Neues wissen. Unfassbar.
    Der Anwalt sitzt jetzt dran.

    Somit keine positiven Neuigkeiten.


    …ähm mal eine doofe Frage, hast du persönlich die VW Kundenbetreuung angerufen?

    Oder alles über den Händler gemacht?

    Bissl lustig bist Du. ;)

    Kundenservice, Wolfsburg direkt, Notfallnummer, ID-Family und das Autohaus - alle angerufen! Klari.

    Da wir liegen geblieben sind, war die Notfallnummer der erste Anruf.

    Einmal editiert, zuletzt von Vonny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vonny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Steht immer noch in Italien aber weiter nix Neues. VW hat mal wieder angerufen und gefragt, ob wir was Neues wissen. Unfassbar.
    Der Anwalt sitzt jetzt dran.....

    last Update hier fast 2 Wochen her. Ich hoffe der ID ist nun wieder in DE und es ist nicht nur eine rechtliche Kommunikation über Anwalt und VW.


    EDIT auf deine Antwort.... Unglaublich. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Darf ich mal blöd fragen?

    Mein Motorrad ist im Frühjahr mit Motor-/Getriebeschaden in 400 km Entfernung liegen geblieben.

    Der Abschlepper hat das Fahrzeug auf seinen Hof geschleppt, weil es keine fahrzeugspezifische Werkstatt im Umkreis von 100 km gab.

    Ich hatte wenig Lust auf "andere" Werkstätten und die Diskussion mit der Versicherung und/oder dem Abschlepper.
    Motorradhänger gemietet und mit meinem Schwager 2 Tage später in den hohen Norden gefahren um die Kiste selbst zu holen.


    VW mal außen vor gelassen - wäre das eine Möglichkeit um Deinem Händler das Auto vor die Füsse zu stellen?

    Ich weiß dass es eigentlich nicht Deine Aufgabe ist, ich persönlich würde diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, trotz Urlaubstag, Fahrtkosten, Aufwand usw.

    Falls Du einen Schutzbrief Deiner Autoversicherung oder ADAC/AvD usw. hast, kann man hier vielleicht auch eine Kostenbeteiligung besprechen!

  • Es zerrt an den Nerven und ich brauche endlich mal etwas positives zum Thema - vielleicht hilft die mentale Power hier. ;) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Vonny ()

  • ...Es zerrt an den Nerven und ich brauche endlich mal etwas positives...

    Deswegen die Idee mit Zeit- und Geldeinsatz EIN Problem selbst zu lösen. Dazu muss man aber zeitlich und beruflich flexibel sein und ein kurzes Schlafbedürfnis haben...


    ...ich bin jetzt raus (Anwalt drin)

    Wenn der erste Punkt entfernt vorstellbar ist kannst Du das mit dem Anwalt besprechen und die nachgewiesenen Kosten ansetzen.


    Ich sehe einfach nur das Problem, daß sich kein Schwein zuständig fühlt.
    Der Händler ist ja nur noch Vermittler und einige strengen sich deswegen nicht sehr an.
    Dem Italiener ist's egal, er kriegt für jeden Tag Standzeit auf seinem Hof Geld.
    Der Kundenservice ist groß und Du bist klein...



    ...und das Auto ist eigentlich kein Neuwagen mehr für mich - wenn Du verstehst, was ich meine...

    Klar verstehe ich und ich wäre auch "not amused".
    Das Recht auf zweimalige Nachbeserung gilt wahrscheinlich leider auch, wenn ein Totalausfall in Italien stattfand.




    Die Murmel rollt nicht mehr und braucht einen Schubs - wer macht den ersten Schritt?

  • Mein herzliches Beileid.

    Die Limo eines Arbeitskollegen steht auch gerade mit "Wasserschaden" in der Werkstatt. Da ist wohl ein nicht korrekt montierte Schlauch der Klimaanlage schuld.

    Er hatte die 3-Zonen aber bereits von Anfang an, es scheint also nichts mit nachträglicher Paketfreischaltung zu tun zu haben.


    Mglw. macht es auch für andere id.7-Fahrer Sinn, regelmäßig mal unter die Fußmatten zu schauen... :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!