Totalausfall meines ID 7 Tourer

  • zwei (!) Versuche und selbst das ist keine zwingende Voraussetzung, je nach Art des Mangels usw.

    Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet - unser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet

    Da hast du vollkommen Recht!

    Und bleib bei deinem Standpunkt solange VW sich nicht gemeldet hat

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wahnsinn, dass es solche Sätze bei einem Neuwagen braucht.

    Naja, ich denke mal das bezieht sich auf die vermutlich falsche Verbindung mit der nachträglichen Freischaltung. Ich würde eher vermuten das es bei ihm einfach zu einem saudummen Fehler gekommen ist. Dafür reicht ja theoretisch schon das ein Schlauch abgeht.

    Aber gebrauchen kann man das natürlich nicht. Und bei einem Neuwagen im AUslandsurlaub schon mal gar nicht.

  • … bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück….

    Ich drücke Dir die Daumen, dass BGB §439 (4) für Deinen „Willen“ ausreicht.

    ..öunser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

    Ich würde meine Rückholversuche dokumentieren um im gleichen Paragraphen nicht nur auf Absatz (2) zu setzen, sondern auch Absatz (4) versucht zu haben.


    Wie immer gilt schriftlich, das erleichtert Deinem Anwalt die Arbeit.

  • Das mit den 2 Versuchen kann ich bestätigen. Auch meine Info. Und bei einem gravierenden Sachmangel - den ich hier sehe - möchte ich dieses Auto nicht zurück. Nächste Woche weiß ich mehr und berichte. Wolfsburg hat sich bis heute auch noch nicht gemeldet - unser Tourer wird wohl immer noch in Italien vor sich hin schwitzen und ist bestimmt schon haarig von innen. ;(

    Vonny


    Gibt es schon hoffentlich positive Neuigkeiten?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Vonny


    Gibt es schon hoffentlich positive Neuigkeiten?

    Steht immer noch in Italien aber weiter nix Neues. VW hat mal wieder angerufen und gefragt, ob wir was Neues wissen. Unfassbar.
    Der Anwalt sitzt jetzt dran.

    Somit keine positiven Neuigkeiten.


    …ähm mal eine doofe Frage, hast du persönlich die VW Kundenbetreuung angerufen?

    Oder alles über den Händler gemacht?

    Bissl lustig bist Du. ;)

    Kundenservice, Wolfsburg direkt, Notfallnummer, ID-Family und das Autohaus - alle angerufen! Klari.

    Da wir liegen geblieben sind, war die Notfallnummer der erste Anruf.

    Einmal editiert, zuletzt von Vonny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vonny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!