Totalausfall meines ID 7 Tourer

  • Auch ein Id7? Dann sollte sich Vonny vllt. mal mit Deinem Arbeitskollegen kurzschliessen falls Du den Kontakt herstellen kannst. Sollte sich herausstellen dass das ein häufigeres Problem ist hat man schon Mal eine ganz andere Ebene auf der man mit VW diskutieren kann!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Gedanke, dass sich mechanisch etwas verändert, weil ich per Software aus einer 2 Zonenklima eine 3 Zonenklima mache, liegt total fern. Kausalität und Korrelation ist halt nicht dasselbe.


    Da ist etwas passiert, was völlig unabhängig von der Freischaltung passiert wäre. Wenn es etwas mit einem nicht richtig montierten Kondensatablauf zu tun hat, was aufgrund der bisherigen Infos möglich ist, dann ist das mehr als ärgerlich.

    Insbesondere weil der Schaden so maximal groß ist, bis man es bemerkt hat. Womöglich könnte daraus dann eine Nachbesserung für alle ID7 entstehen.


    Aber warten wir die weiteren Dinge ab und hoffen für die Betroffenen das Beste.

  • Wie oft musste ich in Dauertestberichten, Forenbeiträgen oder auch im privaten Umfeld schon hören/lesen, daß in irgendeinem VW wegen falsch verlegter Schläuche, verstopfter Abläufe o.ä. Wasser in den Innenraum gelaufen ist? :D VW und Wasser, daß scheint keine glückliche Ehe zu sein...

  • Mglw. macht es auch für andere id.7-Fahrer Sinn, regelmäßig mal unter die Fußmatten zu schauen... :/

    Da brauchst Du nicht drunter schauen - das Wasser stand Schuhsohlen hoch - das patscht schön beim einsteigen. Und beim Kurvenfahren hast Du Geräusche wie im Schwimmbad. Dann noch 35 Grad und Du hast innerhalb 1 Stunde ein Gewächshaus. Bestes Klima für meine Gurken... Ironie aus. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!