HUD unscharf & Glasdach milchig

  • Also ich hab jetzt den Tourer seit gut einer Woche und mich stört das HUD extrem.


    Der untere Teil ist unscharf, verstellen der Sitzposition verändert zwar die Unschärfe. Mit einem Auge geschlossen wird es scharf (jedoch unterschiedliche Helligkeit). Ist das so Stand der Technik? Einstellmöglichkeiten gibt es ja keine außer Höhe und Neigung.


    Hat da jemand die selbe Erfahrung?


    Beim Glasdach stört mich, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung leicht milchig ist wenn es auf „offen“ steht . Ist das auch normal?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • id7tourer

    Hat den Titel des Themas von „HUD unscharf“ zu „HUD unscharf & Glasdach milchig“ geändert.
  • Du trägst nicht zufällig eine Brille mit polarisierenden Gläsern? Damit verschwindet das HUD nämlich, ob es auch Unschärfeeffekte gibt, weiß ich nicht. Mit den HUDs im ID.3 und jetzt im ID.5 habe ich keine solchen Probleme.

  • Kann ich für mich beides so auch bestätigen. Insbesondere der obere Teil mit den Navi-Elementen.

    Bei Motor Talk gibt es zum HUD schon einen längeren Thread: https://www.motor-talk.de/forum/hud-unscharf-t7721955.html


    Edit: Ah, Foo war mit dem Link noch etwas schneller.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Bei mir hat die Erhöhung der Helligkeit deutlich geholfen. Je weniger Helligkeit, umso unschärfer wird das HUD meiner Meinung nach :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!