ID.3 Nachfolger: ID.Golf Spekulationen

  • Hallo Zusammen,


    während einige sich noch Gedanken machen, was sie sich für den ID.3 2026 wünschen ... weil vielleicht um den Zeitpunkt ein Wechsel ansteht ... wird mein Wechsel deutlich später anstehen ... 2028... 2029 ... bis dahin denke ich, nachdem was ich so gelesen habe, wird es kein ID.3 mehr geben, sondern einen komplett neuen Nachfolger: den ID.Golf.


    Da gibt es mehrere Indizien. Zum Beispiel, dass das ID Design nicht so gut bei den Kunden angekommen ist. Zum Beispiel die wenigsten Golf Fahrer sind auf einen ID.3 umgestiegen - die Nachfrage nach Verbrenner Golf nach wie vor stark. Der "neue" Chef Designer hat verstanden: wenn es einen elektrischen Nachfolger mit Erfolg für den Golf geben soll ... muss er wie ein Golf aussehen, sonst steigen die wengisten Verbrenner Golf Fahrer um.


    Wie könnte ein ID.Golf aussehen? Nun, der ID.2 sieht schon sehr nach Golf aus und mein Gefühl ist es, das VW nun 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will: einen ID unter 30000 Euro und ein neues Design was sich stark an den Golf anlehnt ausprobieren. Ja klar, die Rede ist immer vom 25K€ Auto, aber wir wissen ja auch alle, dass das dann immer eien Einstiegsversion ist - nackt wie eine Kirchentür. Daher schreibe ich lieber realistisch. ein ID unter 30000 Euro. Aber das Design... das ist der Vorreiter... wenn das klappt.. wissen wir wie der ID.Golf aussehnen könnte .. wo die Reise hingeht.


    Wenn die Rechnung aufgeht, wissen die Designer und Entwickler bestens, wie ein erfolgreicher ID.Golf aussehen muss ... nur natürlich größer ... aber erste Erfahrungen wird man mit dem ID.2 sammeln.


    Also los gehts... laßt uns spekulieren, wünschen und in diesem Thread Fakten sammeln zum kommenden ID.Golf :S

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So ein Blödsinn,

    wieder ein Laber-Thread, nun über völlig unklare Aussagen, die ab 2028/29 (!) greifen sollen.

    Was soll das? Das Forum vollmüllen?


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • ... was ich so zusammen gekramt habe aber keine verläßlichen Quellen dazu habe ... sind also noch als Spekulationen gelten:


    • 2029
    • erstes Auto auf der SSP Plattform, Nachfolger der MEB Plattform
    • Golf 9 rein elektrisch
    • Golf heißt ab 2029 ID.Golf
  • Zum Thema existiert hier schon ein Thread, also warum noch einer, dazu mit diffusen Aussagen? Was soll das???

    ID.3 Pro Azul Blau, 5.0

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!