Hallo zusammen
Gestern abgeholt und bis heute 18:45 Uhr sehr zufrieden đđŒ
Leider kann ich mich bis jetzt nicht als Hauptbenutzer anmelden. đ€š
Hallo zusammen
Gestern abgeholt und bis heute 18:45 Uhr sehr zufrieden đđŒ
Leider kann ich mich bis jetzt nicht als Hauptbenutzer anmelden. đ€š
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
GlĂŒckwunsch zum neuen Auto.
Wurde das Anmelden nicht im Rahmen der Ăbergabe beim HĂ€ndler durchgefĂŒhrt?
Oder trat dabei der Fehler auf und er wusste keine Lösung?
GlĂŒckwunsch zum neuen Auto.
Wurde das Anmelden nicht im Rahmen der Ăbergabe beim HĂ€ndler durchgefĂŒhrt?
Oder trat dabei der Fehler auf und er wusste keine Lösung?
Besten Dank und 2x Nein. Ich hatte mein Handy vergessen. Es war alles kein Problem, bis ich versuche, den Hauptnutzer anzumelden. Leider wird die Anmeldung immer wieder abgebrochen. Der HĂ€ndler sagte mir noch, dass ich beide AutoschlĂŒssel bei der Anmeldung dabeihaben muss, um mit diesen etwas mit öffnen zu bestĂ€tigen oder so. Leider kommt es gar nicht so weit.
Hast du es immer in der Garage versucht? Auf dem Bild sieht es so aus als hÀtte der Wagen kaum Empfang. Vllt. hilft/funktioniert es ja das an einem anderen Ort zu machen wo die KonnektivitÀt besser ist?
Hast du es immer in der Garage versucht? Auf dem Bild sieht es so aus als hÀtte der Wagen kaum Empfang. Vllt. hilft/funktioniert es ja das an einem anderen Ort zu machen wo die KonnektivitÀt besser ist?
Nein, ich habe es natĂŒrlich auch draussen versucht (min. 20x mit QR-Code, mit Anmeldung, E-Mail und Passwort). Das Resultat ist immer dasselbe.
...h beide AutoschlĂŒssel bei der Anmeldung dabeihaben muss, um mit diesen etwas mit öffnen zu bestĂ€tigen oder so...
"oder so" klingt jetzt aber nicht nach "Mir liegt die Anleitung vor und mache es genau in der Reihenfolge...
Vielleicht könnte das weiterhelfen?
"oder so" klingt jetzt aber nicht nach "Mir liegt die Anleitung vor und mache es genau in der Reihenfolge...
Vielleicht könnte das weiterhelfen?
Nein, kann es nicht. Die Anmeldung kommt gar nicht so weit. Die Anleitung wĂŒrde dann Schritt fĂŒr Schritt im Auto angezeigt werden.
Anbei noch die Antwort, die VW Support erhalten habe (Anfrage und Problemschilderung ĂŒber die VW-APP).
Klingt irgendwie nach einer Standardantwort, oder?
Guten Tag,
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Registrierung Ihres Fahrzeugs.
Dieses Problem ist uns bereits bekannt und es wird erwartet, dass die Behebung in KW 35/KW36 erfolgt. Die proaktive Bereinigung wird alle paar Tage durchgefĂŒhrt. Sie sollten also ein- bis zweimal pro Woche ĂŒberprĂŒfen, ob das Problem gelöst wurde.
Sollte dies nicht der Fall sein, benötigen wir folgende Informationen, um Ihr Anliegen zu prĂŒfen:
- Farbe der LED neben der SOS-Taste.
- Farbe der Weltkugel-Anzeige.
- Wie genau gehen Sie vor und wann tritt der Fehler auf?
- Smartphone-Modell und Betriebssystemversion.
- Die App-Version.
- Genaue Zeitangabe des letzten Versuchs.
- Screenshots der Fehlermeldung bzw. des Fehlverhaltens.
FĂŒr weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen wir Ihnen jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 â 803307 zur VerfĂŒgung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 3028430, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir wĂŒnschen Ihnen noch einen schönen Tag und allzeit eine gute Fahrt in Ihrem Volkswagen ID.3.
Ihr Volkswagen Team
Ich habe mit meinem 2 Wochen alten ID.3 das gleiche Problem und mich direkt per Mail (connect-support@volkswagen.de) an den VW Support gewandt. Antwort war heute:
ZitatAlles anzeigenDas hat allerdings auch nicht funktioniert. Kannst das ja auch mal ausprobieren. Ansonsten mĂŒssen wir wohl auf das angekĂŒndigte Fahrzeug-Update warten. Nach einer Standardantwort klingt das fĂŒr mich nicht, sondern eher die Antwort an mich. Mein Fahrzeug stand heute allerdings auch in einer Tiefgarage. Ich kann mir selbst bei Cariad (das ist die Software-Tochter von VW) nicht vorstellen, das sie ihr Kunden bewuĂt anlĂŒgen. Immerhin ist ja von einem bekannten Problem die Rede und es wird ein Termin fĂŒr die Behebung genannt. Ich hĂ€tte das Problem allerdings eher in den zentralen Cloud-Services vermutet. Ansonsten bin ich von der Software ganz angetan. Ich hatte schon einige Fahrzeuge dieser GröĂe der unterschiedlichen Marken von VW. Das war jeweils eine echte Katastrophe.
Wir senden Ihnen hier eine Anleitung zur Fehlerbehebung. Wir wĂŒrden Sie bitten, folgende Schritte an Ihrem Fahrzeug durchzufĂŒhren:
Schalten Sie die ZĂŒndung ein.
Navigieren Sie zu MenĂŒ - Nutzer - Setup - PrivatsphĂ€reneinstellungen.
Deaktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler (Fahrzeug-/Nutzungsdaten, Standortdaten).
Bitte fĂŒhren Sie einen "Soft-Reset" durch, indem Sie die Ein-/Aus-Taste am Infotainmentsystem dauerhaft drĂŒcken. Lassen Sie die Taste erst los, wenn das Willkommenszeichen wieder auf dem Bildschirm erscheint.
Aktivieren Sie die ersten beiden Schieberegler unter MenĂŒ - Nutzer - Setup - PrivatsphĂ€reneinstellungen erneut.
Versuchen Sie die Hauptnutzerregistrierung erneut in Ihrem Fahrzeug.
Ich habe mit meinem 2 Wochen alten ID.3 das gleiche Problem und mich direkt per Mail (connect-support@volkswagen.de) an den VW Support gewandt. Antwort war heute:
Werde es versuchen, Danke.
Nein, leider nicht.
Nein, leider nicht.
Ich habe es gerade nach Anleitung versucht. Auch ich hatte keinen Erfolg. Gibst du VW noch ein Feedback auf den nicht funktionierenden Ablauf?
Gruss aus der Schweiz
Ja, mache ich.
Gruss aus Aachen
Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!