Ist der ID.7 richtig dimensioniert?

  • Ich glaube das Thema kann zu.

    Dem einen ist er zu groß, für den anderen zu klein und VW baut ihn genau so wie er ist.


    Das Plastikthema beim ID.4 läuft genau in die gleiche Richtung. Also auch alles gesagt, außer meine Meinung: Mir war das Früher gar nicht so aufgefallen mit dem Plastik am Hexk, fand es aber bei der Probefahrt ganz clever gelöst, da es keine Ladekante gibt, wo der Lack verkratzen kann.


    Und damit kann m.E. das Thema zu.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Du scheinst es nicht zu verstehen.

    Ja, Du scheinst es nicht zu verstehen. Woher nimmst Du Dein vermeintliches Wissen dass es etwas nicht geht was problemlos konstruierbar ist? Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst heißt das nicht dass es nicht geht, wie ja auch die Praxis beweist. VW wird seine Gründe gehabt haben warum sie es nicht gebaut haben. Das ist das einzige was man unter Garantie sagen kann. Aber nicht die technische Machbarkeit. Mit ziemlicher Sicherheit waren es eher Kostengründe usw. Klar ist diese Cargolösung deutlich günstiger in der Entwicklung und beim Bau. Am Ende zählt idR das Geld und nicht was möglich ist.

  • midoco So schaut's aus. Habe mir beim Lesen von Vindoe exakt das Gleiche gedacht. Da spielt sich jemand auf und versucht seine Meinung als die einzig Wahre darzustellen. In Zukunft heißt es erhöhte Aufmerksamkeit bei Beiträgen von Vindoe. Auch die Aussage zu den 2000km Batterien ist doch genauso Humbug. Außerdem fährt eine nackte Zelle keinen einzigen Kilometer. Dazu gehört immer noch ein effizientes, windschlüpfriges Fahrzeug.


    @Topic: Der Kofferraum könnte meines Empfinden nach etwas breiter sein. Gestern beim Einladen des Kinderwagens wieder gedacht. Wie es das Schicksal will passt es auf +/-1cm genau quer rein. Die dicken Backen links und rechts in Form von Blechwülsten sind sicherlich praktisch für den Crashtest, aber 2-3 cm mehr auf jeder Seite würden gleich wichtige Liter mehr Volumen ergeben.


  • midoco So schaut's aus. Habe mir beim Lesen von Vindoe exakt das Gleiche gedacht. Da spielt sich jemand auf und versucht seine Meinung als die einzig Wahre darzustellen. In Zukunft heißt es erhöhte Aufmerksamkeit bei Beiträgen von Vindoe. Auch die Aussage zu den 2000km Batterien ist doch genauso Humbug. Außerdem fährt eine nackte Zelle keinen einzigen Kilometer. Dazu gehört immer noch ein effizientes, windschlüpfriges Fahrzeug.


    @Topic: Der Kofferraum könnte meines Empfinden nach etwas breiter sein. Gestern beim Einladen des Kinderwagens wieder gedacht. Wie es das Schicksal will passt es auf +/-1cm genau quer rein. Die dicken Backen links und rechts in Form von Blechwülsten sind sicherlich praktisch für den Crashtest, aber 2-3 cm mehr auf jeder Seite würden gleich wichtige Liter mehr Volumen ergeben.

    Da Du in Sachen Batterietechnologie sehr unwissend zu sein scheinst, möchte möchte ich Deine Ausführungen nicht weiter kommentieren:

    Vielleicht hilft Dieser Artikel:

    Prof. Maximilian Fichtner - Neue China-Zelle mit 2.000 km Reichweite? - wissenschaftspodcasts.de
    Eine bahnbrechende Zell-Innovation aus China kündigt extrem hohe Energiedichten von 720 Wh/kg an. Das Startup TalentNewEnergy wäre damit imstande, Elektroautos…
    wissenschaftspodcasts.de

    Hinweis: Prof. Fichtner ist der Sprecher des Helholzistituts in Ulm, er ist quasi der deutsche Batteriepapst.


    Ja, Du scheinst es nicht zu verstehen. Woher nimmst Du Dein vermeintliches Wissen dass es etwas nicht geht was problemlos konstruierbar ist? Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst heißt das nicht dass es nicht geht, wie ja auch die Praxis beweist. VW wird seine Gründe gehabt haben warum sie es nicht gebaut haben. Das ist das einzige was man unter Garantie sagen kann. Aber nicht die technische Machbarkeit. Mit ziemlicher Sicherheit waren es eher Kostengründe usw. Klar ist diese Cargolösung deutlich günstiger in der Entwicklung und beim Bau. Am Ende zählt idR das Geld und nicht was möglich ist.

    Da sind wir ja doch noch gleicher Meinung: Autos müssen bezahlbar bleiben (auch wenn man das heute von BEV nicht sagen mag).

    Technisch ist eine verschiebbare Rücksitzbank natürlich möglich…das habe ich auch nicht ausgeschlossen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vindoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vindoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast hier mindestens drei Mal ohne jede Grundlage behauptet dass es im VW mangels Platz/Höhe nicht gehen würde. Aber lassen wir das … führt zu nichts …

    Seh ich auch so:leg <Dich wieder hin…


  • Da Du in Sachen Batterietechnologie sehr unwissend zu sein scheinst, möchte möchte ich Deine Ausführungen nicht weiter kommentieren:

    Vielleicht hilft Dieser Artikel:

    https://wissenschaftspodcasts.…00-km-reichweite-8885015/

    Hinweis: Prof. Fichtner ist der Sprecher des Helholzistituts in Ulm, er ist quasi der deutsche Batteriepapst.


    Es hat also mal wieder ein StartUp einen Feststoffakku angekündigt.

  • Vindoe: Googlesuche ergibt die klassische Situation aller Batteriestartups: Alles Prototypenstatus und höchstens unter Laborbedingingen mit einer einzelnen Zelle machbar. Es ist ja noch nicht Mal klar, ob sich der Zelltyp überhaupt für die Massenfertigung eignet.


    Noch ein Tipp: Kein Mensch opfert 20 Minuten seines Lebens und hört sich sich einen Podcast an, nur weil du das im Forum postest. Ich empfehle Zitate und genaue Zeitstempel der Aufnahme zu nennen. Ansonsten wirres Rumgerede um den heißen Braten - die Idee einer verstellbaren Sitzbank hast du ja als technisch unmöglich abgetan. Darum ging es ja eigentlich und wie sehr diese Funktion den ID 7 als Lademonster hervorheben hätte können.

  • Ich glaube das Thema kann zu.


    Ist das Deutsch,- oder kann das weg?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!