Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)

  • Hallo zusammen

    Auf der australischen Website fĂŒr Servicekampagnen und RĂŒckrufe habe ich entdeckt, dass fĂŒr meinen ID.4 mit ID Software 3.2 seit 18.9.2024 ein Update auf 3.5.4 verfĂŒgbar ist.

    Die genaue bezeichnung dort heisst "S-OTA update: ID.S 3.5.4"

    Ich schliesse daraus, dass es ein "Over The Air" Update ist und keins ĂŒber die Werkstatt. Liege ich da richtig?

    Wenn ja; wie kann ich das Update aktivieren? Im Display wir nichts angezeigt, ebensowenig im Menu fĂŒr Setups.

    Danke vorab fĂŒr Hinweise :)

    Gruss, Alfred

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Alfred, ja das ist richtig.

    Die Software wird in Wellen ausgerollt und wenn dein ID dran ist wird’s im Infotainment angekĂŒndigt. Also einfach mit Geduld abwarten.

    In der Zeit den Software 3.7 Thread (so ab Seite 33, am 11.9. wurde OTA auf vw.de angekĂŒndigt) ansehen, da gibt es Info.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo Alfred,


    Ich war heute zufÀllig mit unserem ID.3 1st zur Inspektion und da hat mich die Werkstatt auch darauf hingewiesen das ein 3.5.4 seit dem 18.09. via OTA ansteht.

    Bisher hat sich im Wagen noch nichts gezeigt, ich gehe mal davon aus des irgendwann das Update heruntergeladen wird und installiert werden kann
 also abwarten
 wie ĂŒblich
.


    GrĂŒĂŸe WAC

  • ja, dass man zu den 1.000 der ersten Welle zĂ€hlt wĂ€re großer Zufall.

    Weil das ja weltweit lÀuft, von Zwickau bis Neuseeland..

    Wobei vermutlich China und der dortige ID raus ist.

  • John32

    und wo finde ich diesen Eintrag? Bin ganz myvolkswagen durchgegangen. Ich habe es nirgends gefunden.


    Hochvoltbatterie war schneller

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    ĂŒbernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Danke aber da gibt es bei mir diesen Eintrag nicht

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    ĂŒbernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • da hat mich die Werkstatt auch darauf hingewiesen das ein 3.5.4 seit dem 18.09. via OTA ansteht.

    Das ist ja toll, dass die alten 1st Edition jetzt doch noch OTA Updates bekommen. Dann hat VW ja sein Versprechen doch noch irgendwie (wenn auch sehr spĂ€t) eingelöst. Dabei hiess es ja lange dass das gar nicht mehr klappen wĂŒrde, weil viele IDs "gebrickt" wĂŒrden mit OTA...?

  • Hat jemand von euch diese Einstellung auf volkswagen.de gesehen (siehe Screenshot)? Ich versuche, sie einzuschalten, aber es klappt nicht: Es dauert lange, und dann schaltet sie sich wieder „aus“.


    CleanShot 2024-10-03 at 17.48.10@2x.png

    Das geht nur fĂŒr Fahrzeuge ab Software 4.0.

  • Ich habe eine Frage zu den Verkehrsstörungen in dem Umfahren wĂ€hrend der Navigation.
    In der Bedienungsanleitung steht dazu:

    pasted-from-clipboard.png


    Deute ich das richtig, wenn ich eine Strecke von 300 Kilometern plane und nach 50 Kilometern eine Verkehrsstörung umfahre, dann habe ich bis zum Ende der Route zwar die Hinweise auf Staus, aber kann diese nicht mehr manuell umfahren? :/

    âžĄïž Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Das ist ja toll, dass die alten 1st Edition jetzt doch noch OTA Updates bekommen. Dann hat VW ja sein Versprechen doch noch irgendwie (wenn auch sehr spĂ€t) eingelöst. Dabei hiess es ja lange dass das gar nicht mehr klappen wĂŒrde, weil viele IDs "gebrickt" wĂŒrden mit OTA...?

    Tja, könnte vielleicht daran liegen das unser „Alter“ auch alle anderen Updates bekommen und gut ĂŒberlebt hat 
 😉 die es ĂŒber OTA gab..


    Hier noch mal der Onlineeintrag.


    GrĂŒĂŸe


    WAC

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!