Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)

  • Ist ein bekannter Fehler, man muß in der Fritz-Box WPA2+WPA3 einstellen, sobald auch noch nur WPA mit zugelassen ist kommt dieser Fehler.

    Musste ich auch damals lange suchen, ist aber reproduzierbar.

    Besten Dank fĂŒr den Hinweis. Nun funktioniert es. Schade, dass das nicht in der Bedienungsanleitung steht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Beim Start ist ja immer Comfort aktiv. Wozu brauchst du die Anzeige? Wenn du aktiv auf Eco oder Sport stellst weißt du ja dass du umgestellt hast

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Besten Dank fĂŒr den Hinweis. Nun funktioniert es. Schade, dass das nicht in der Bedienungsanleitung steht.

    Such mal im Online Handbuch nach WPA. Bei meinem steht was von WPA2 als Standard aber nichts weiter.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema ElektromobilitÀt und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Beim Start ist ja immer Comfort aktiv. Wozu brauchst du die Anzeige? Wenn du aktiv auf Eco oder Sport stellst weißt du ja dass du umgestellt hast

    Also in meinem ID.3 mit 2.x ausgeliefert, nun 3.7 wird kein Fahrprofil angezeigt und ich starte immer im ECO Profil da ich das stets ausgewÀhlt habe.

  • Also in meinem ID.3 mit 2.x ausgeliefert, nun 3.7 wird kein Fahrprofil angezeigt und ich starte immer im ECO Profil da ich das stets ausgewĂ€hlt habe.

    Ich klinke mich da mal mit ein:

    Bei meinem ID.3 der im November 23 ausgeliefert worden ist mit "Ab Werk" 3.7 hab ich festgestellt, das wenn ECO immer ausgewÀhlt ist, das auch schneller als 130 km/h gefahren werden kann. Wenn man es aber im Betrieb Àndert, geht es dann nicht schneller als 130 km/h.

    Also gehe ich davon mal aus, dass ECO wohl spÀter dann nur ein ECO Lite ist.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Ist auch so im Manual beschrieben.

    Die Motoreinstellung stellt sich beim Abstellen des Fahrzeuges immer auf Comfort. Alle anderen Einstellungen bleiben auf Eco. Angezeigt wird Eco bei dem Modus, wenn dies die letzte Einstellung war - wie BennyOtt schon schreibt, ein wenig Lite


  • Ist auch so im Manual beschrieben.

    Die Motoreinstellung stellt sich beim Abstellen des Fahrzeuges immer auf Comfort. Alle anderen Einstellungen bleiben auf Eco. Angezeigt wird Eco bei dem Modus, wenn dies die letzte Einstellung war - wie BennyOtt schon schreibt, ein wenig Lite


    Es wird alles auf Comfort umgestellt. Ich fahre immer auf Individuell, da habe ich alles auf Eco gestellt bis auf den Antrieb, der auf Comfort bleiben soll.

    Nach einem Neustart wird zwar Individuell angezeigt aber man merkt es z.B. an der Klimaanlage, dass alles auf Comfort steht.


    Ist aber ein bekannter Fehler in der 3.2, dass das letzte Fahrprofil angezeigt wird, obwohl das Fahrprofil Comfort aktiv ist.

  • Leider mit 3.7 OTA auch nicht vorhanden.

    Das dĂŒrfte doch eine Codierung sein und die wird bei einem Update normalerweise nicht angepasst. In der Werkstatt sollte das aber aktivierbar sein, wenn die wissen welche Codierung auf welchen Wert gesetzt werden muss.

  • Das dĂŒrfte doch eine Codierung sein und die wird bei einem Update normalerweise nicht angepasst. In der Werkstatt sollte das aber aktivierbar sein, wenn die wissen welche Codierung auf welchen Wert gesetzt werden muss.

    Ah ich hab mich auch verschrieben, ich habe 3.7 OTW bekommen, nicht OTA. Also auch per Werkstatt kommt die Codierung nicht.

  • Ah ich hab mich auch verschrieben, ich habe 3.7 OTW bekommen, nicht OTA. Also auch per Werkstatt kommt die Codierung nicht.

    genau so ist das. die codierung ist nur bei werksfahrzeugen mit an bord und sicherlich eine der wahrscheinlich vielen bei dem sich nicht werks und werksfahrzeuge unterscheiden, schade

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema ElektromobilitÀt und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!