Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)

  • No risk no fun....


    Wer will denn schon letzter sein....Freiwillige vor und nicht Feiglinge vor ist die Devise 8o

    Wenn ich könnte! Komme erst Freitag Abend nach Hause, aber vielleicht lÀdt er wÀhrend der Heimfahrt vom Flughafen ja dann schon das Update runter und Samstag kann es dann losgehen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • vielen Dank fĂŒr Deine Infos. Vorher habe ich natĂŒrlich nicht fotografiert, hĂ€tte ich mal machen sollen.


    Ich habe SW 4.X in einem ID.5 kurz ausprobiert, geht schneller und flĂŒssiger, aber es ist aus meiner Sicht immer

    noch viel Luft nach oben, kein Vergleich zu Tesla oder Smart.

    Wir bestellen jedoch fĂŒr kommenden April einen ID.5 GTX in Vollausstattung, der dann mindestens SW 5.X haben wird und ich hoffe, bei VW geht es voran und nicht wieder zurĂŒck, das Gesamtpaket aus Navi und Assistenzsystemen ist von VW am besten.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, WĂ€rmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • vielen Dank fĂŒr Deine Infos. Vorher habe ich natĂŒrlich nicht fotografiert, hĂ€tte ich mal machen sollen.


    Ich habe SW 4.X in einem ID.5 kurz ausprobiert, geht schneller und flĂŒssiger, aber es ist aus meiner Sicht immer

    noch viel Luft nach oben, kein Vergleich zu Tesla oder Smart.

    Wir bestellen jedoch fĂŒr kommenden April einen ID.5 GTX in Vollausstattung, der dann mindestens SW 5.X haben wird und ich hoffe, bei VW geht es voran und nicht wieder zurĂŒck, das Gesamtpaket aus Navi und Assistenzsystemen ist von VW am besten.

    Ist am Ende doch auch egal. Hoffe du hast jetzt mehr Spaß bis April.

    Tesla und Smart kenne ich nicht. Was ich brauche ist alles an Board, aber ich bin auch kein Maßstab fĂŒr so etwas.


    Denke nicht das es zurĂŒck geht. Und Navi + Assitenzsysteme ist doch das, was du tĂ€glich nutzt. Das Infotainment nutze ich zum Radio/USB Stick hören. Sehr selten Navi, da ich eigentlich nur in meiner Gegend fahre. Das aber wie ich mit Schrecken feststellen musste ganz schön intensiv ;( . Er fĂ€hrt aber auch gut...

    Eigentlich Perlen vor die SĂ€ue geworfen, wie man so schön sagt, bezĂŒglich des Infotainments bei mir

  • Ist am Ende doch auch egal. Hoffe du hast jetzt mehr Spaß bis April.

    Tesla und Smart kenne ich nicht. Was ich brauche ist alles an Board, aber ich bin auch kein Maßstab fĂŒr so etwas.


    Denke nicht das es zurĂŒck geht. Und Navi + Assitenzsysteme ist doch das, was du tĂ€glich nutzt. Das Infotainment nutze ich zum Radio/USB Stick hören. Sehr selten Navi, da ich eigentlich nur in meiner Gegend fahre. Das aber wie ich mit Schrecken feststellen musste ganz schön intensiv ;( . Er fĂ€hrt aber auch gut...

    Eigentlich Perlen vor die SĂ€ue geworfen, wie man so schön sagt, bezĂŒglich des Infotainments bei mir

    ich nutze das Infotainment tÀglich, genau wie Navi und Assistenzsysteme. Da diese Features mittlerweile gut funktionieren, bleibe ich bei VW,

    Allrad benötige im Bergischen Land auch manchmal.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, WĂ€rmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Nach der VW Meldung dazu aus dem Drivers Club könnte es sich um das "Zwischenupdate" handeln, das noch vor 3.7 kommt.

    Komisch ist dann allerdings, dass das auch NklPl8811 sieht, der ja bereits 3.5 ab Werk hat...

    NklPl8811 Hast Du auch einen GTX? Dann könnte es stimmen, denn GTX mit 3.5 ab Werk erhalten ja auch dieses Zwischenupdate.

    EDIT: Ok, sehe gerade Du hast einen Pro. Dann passt es eigentlich nicht...

    Ich habe das auch da stehen mit 3.5 ab Werk. Fahre einen Pro Performance

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • die Frage ist ja, ob alle wo das Datum 18.9. im Updatesystem steht wirklich auch zu einer (der jetzt kommenden) Welle gehören oder das nur die generelle Zuordnung ist. Weil hier niemand von der angekĂŒndigten VW eMail (an den Hauptbenutzer) berichtet die er bekommen habe. Nur "neugierig" die .au/.be-Portale gecheckt, was normale Autofahrer ja eher nicht tun.

    Ich denke, da wird erstmal generell ein HĂ€kchen gemacht welche Fahrzeuge zum Stichtag fĂŒr dieses Update geeignet/berechtigt sind, also die Voraussetzungen erfĂŒllen. Aus diesem Pool werden dann die Wellen gebaut.

    Ich habe keine Insights - aber niemand hier hat eine Mail bekommen, wie angekĂŒndigt, und die Quote derer, bei denen heute was angezeigt wird, ist auffĂ€llig hoch.

    Das wird sich noch ziehen.

    Aber immerhin tut sich was.

  • Hmm wie ist das eigentlich in dem Fall? Update auf eigenes Risiko?

    In jedem Falle wĂŒrde ich empfehlen das Update nicht auf einer Reise zu machen und das Auto so abzustellen, dass ein Abschlepper rankommt.
    Eigentlich könnte VW auch mit Flying Doctors arbeiten, so wie Tesla es macht. Da wÀre dann auch die Aufregung deutlich geringer, wenn mal ein Update schief lÀuft. Techniker kommt vorbei und flashed per CAN/DoIP nach.

    Meine drei ORUs sind auf jeden Fall bisher sauber durchgelaufen.

  • FĂŒr meine FIN ...

    Zitat

    Actions open for the following vin number: <FIN>
    Brand: Volkswagen
    S-OTA - Update: ID.S 3.5.4 (OUF6)
    Start date : 18/09/2024
    Under construction

    ... oh yeah, "Under construction" :D :D

  • .. oh yeah, "Under construction"

    Dier lesen hier bestimmt mit und haben dich auf die letzte Welle, vorletzen Platz gesetzt, manuell 8)

    Mein Besuch in WOB hat auch nicht geholfen, der VfL hat 1:2 verloren. Da gab es dann auch keine Prio in der Welle :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim HĂ€ndler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Besser „under construction“ als „on hold“, der normale Text fĂŒr Leute Ă€hhh Autos die auf „der Liste“ stehen. ;)

  • Wait what?

    Nee, dann können sie sagen, das sie dich natĂŒrlich nicht auf auf den letzten Platz geschoben haben.😎

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim HĂ€ndler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!