Also, wenn ich ein Firma hätte, die ein Produkt verkauft, was updatefähig wäre, würde ich auch nur Updates denen anbieten, wo ich nicht drum rum komme.
Alleine schon wegen des Updaterisikos, daß danach wohlmöglich nichts mehr funktioniert.
Das ist fĂĽr mich nachvollziehbar.
VW hat es ganz klar anders dargestellt.
Alle drei Monate wurde angekĂĽndigt.
Von "Wir haben Angst das etwas, was schon nicht gut ist danach noch schlechter funktioniert" stand da nichts.
Joa, so kann man sich auch Feinde machen
Ich finde ja wir kuscheln zu viel mit den Händlern / Werkstätten.
Die Händler sind nun einmal Erfüllungsgehilfen von VW. Dem Kunden bleibt eigentlich nichts anderes als seinen Unmut an den Händlern (und Werkstätten) auszulassen. Das sind die einzigen, die überhaupt eine Möglichkeit haben den Frust weiter zu tragen und vielleicht irgendwann, wenn sie keine Lust mehr haben die Konsequenzen zu ziehen und sich einem anderen Hersteller anzuschließen.
Für den Kunden bleibt dann nur beim nächsten Mal eine andere Marke zu wählen.