Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Immer die gleiche alte Leier.


    Die auch immer wieder hoch geholt werden darf und muss, solange sich bei VW eben nichts Àndert.


    Es wĂ€re so einfach: Wenn VW endlich seine Prozesse in den Griff bekommen wĂŒrde, gĂ€be es keinen Grund sich zu beschweren.

  • Die auch immer wieder hoch geholt werden darf und muss, solange sich bei VW eben nichts Ă€ndert.


    Es wĂ€re so einfach: Wenn VW endlich seine Prozesse in den Griff bekommen wĂŒrde, gĂ€be es keinen Grund sich zu beschweren.

    Ach so, wir wissen jetzt schon, dass die AnkĂŒndigung jetzt wieder nicht lĂ€uft, kann deine Glaskugel auch Lottozahlen vorhersagen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ach so, wir wissen jetzt schon, dass die AnkĂŒndigung jetzt wieder nicht lĂ€uft, kann deine Glaskugel auch Lottozahlen vorhersagen?

    Wir wissen, dass obwohl im Januar angekĂŒndigt, 8 Monate spĂ€ter noch keine OTA-Updates ausgerollt wurden und 3.7 aktuell nur ĂŒber die Werkstatt verteilt wird. Und wir wissen, dass sich die VW-ID-Softwarelandschaft mit 3.2, 3.5, 3.7, 4.1 und 5.0 immer weiter fragmentiert.

  • Wir wissen, dass obwohl im Januar angekĂŒndigt, 8 Monate spĂ€ter noch keine OTA-Updates ausgerollt wurden und 3.7 aktuell nur ĂŒber die Werkstatt verteilt wird. Und wir wissen, dass sich die VW-ID-Softwarelandschaft mit 3.2, 3.5, 3.7, 4.1 und 5.0 immer weiter fragmentiert.

    Ich habe nix gegenteiliges behauptet. Zur Info, wiederkehrendes AufzÀhlen von vergangenen, bezeichnet man umgangssprachlich als "alte Leier"

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • 3.7 OTA ist heute offiziell angekĂŒndigt, heisst das WANN ist ein kleines StĂŒck nĂ€her gerĂŒckt.

    Oder um den ex-PrÀsidenten von heute Nacht zu zitieren: "i have a concept of a plan" =O

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim HĂ€ndler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • WĂ€re ich VW, dann hĂ€tte ich einfach zwischendurch mal ein Update veröffentlicht was winzige Änderungen enthĂ€lt. Button angepasst, Icon von links nach rechts geschoben o.Ă€. und halt die Versionsnummer angepasst. Alles um zu suggerieren, dass es gut lĂ€uft. 999 von 1000 Menschen wĂ€ren damit zufrieden und hĂ€tten VWs Versprechen als erfĂŒllt angesehen.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -AnhÀngerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Ja, das wĂ€re recht einfach gewesen, denn die OberflĂ€che ist einfach nur ein Skin, fĂŒr den ein eigenes Team existiert(e). Man hĂ€tte relativ schnell Punkte einsammeln können, wenn man nur schon bei der User-Experience angesetzt hĂ€tte... Auch die ME4 / ME5 ist nur ein Skin, warum man nicht in der Lage ist, die deutlich aufgerĂ€umtere OberflĂ€che auch in den Altbestand zu bringen, dass weiss nur der FĂŒrst der Finsternis.


    Ich weiss nicht, wie es bei VW ist, aber in meinem Enyaq darf ich mich mit dem besten aus zwei Welten erfreuen, teilweise sind die Apps im Stil der neuen Skoda-Schrift, andere Apps wiederum zeigen nur die alte Schrift und manchmal auch gemischt. Sehr unschön.

  • Auch die ME4 / ME5 ist nur ein Skin, warum man nicht in der Lage ist, die deutlich aufgerĂ€umtere OberflĂ€che auch in den Altbestand zu bringen, dass weiss nur der FĂŒrst der Finsternis.

    Wir eine ganz einfache BegrĂŒndung haben und die liegt nicht bei den Programmierern, sondern im Marketing / Sales-Team: Alleinstellungsmerkmale der Produkte. Du willst die schicke, neue OberflĂ€che? Dann kaufe dir doch einfach ein neues Auto


  • Wir eine ganz einfache BegrĂŒndung haben und die liegt nicht bei den Programmierern, sondern im Marketing / Sales-Team: Alleinstellungsmerkmale der Produkte. Du willst die schicke, neue OberflĂ€che? Dann kaufe dir doch einfach ein neues Auto


    Korrekt. Und hier sind wir wieder bei dem Thema, das Volkswagen nichts verstanden hat und das wird sie noch einholen... Aber nun: back to topic.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass erst das Update auf die 3.7 kommt, Preheating dann spĂ€ter als 3.8 oder 3.9 nachgeschoben wird.

    Ich kann mir auch viel vorstellen.


    Mein ID.4 muss kommenden Montag zum 2 Jahres Service. Das Auto hat SW3.2.

    Ich werde den Servicemitarbeiter fragen, ob er bei VW nachfragen kann, ob ich 3.7 bekommen kann, weil ich zu hause BIDI laden möchte.

    Das ist ja angeboten von VW.

    Da gab es einen schönen Link hier im Forum.

    ... alles was kleiner SW3.5 ist kann SW 3.7 bekommen, wenn das Fahrzeug BIDI laden soll. Ich habe mit E3C schon lange Kontakt und will das ausprobieren.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Da der ID keinen Wechselrichter hat, brauchst du dafĂŒr vermutlich eine DC-Wallbox fĂŒr 10000€+, oder?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei AuftragsbestÀtigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • War doch fĂŒr 3.7 nie eine Frage. WĂŒrde ja auch nicht zur Aussage „gleiche Funktionen wie beim Werks-3.7“ passen.

    Gab immer wieder (wilde) Spekulationen und die Aussage wie Werks 3.7 ist ja noch ganz frisch.


    Anfang des Jahres hat Skoda erwĂ€hnt, dass sie alle Ă€lteren Fahrzeuge auf eine gleiche Basis bringen (3.7). Parallel wird geprĂŒft, ob sich Pre-Heating umsetzen lĂ€sst.

    Ich gehe davon aus, wenn sie das fĂŒr die Ă€lteren Fahrzeuge anbieten und die Grundvorausstzung nur eine gleiche Version ist (3.7). Alles weitere wird sich zeigen...

    Daher, erstmal erledigt und nicht endgĂŒltig 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Da der ID keinen Wechselrichter hat, brauchst du dafĂŒr vermutlich eine DC-Wallbox fĂŒr 10000€+, oder?

    naja, Wechselrichter hat er schon, da er Drehstrommaschinen als Motoren hat.

    MG und andere Chinesen haben das sogar mit 230V Steckdose als Zubehör ... zumindest in China muss das der ID auch können.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!