Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂŒr alle Versionen (ab 08/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die jenigen, die es bekommen haben, dann nur weil sie 4.1 ab Werk haben und dann wieder ein Update der ID.Software-App bekommen haben.

    Meiner hatte ab Werk 4.1 und es gab kein Update der ID.Software-App. Ich kenne aber auch keinen der mal 4.0 hatte. So jemanden mĂŒsste man befragen.

  • Meiner hatte ab Werk 4.1 und es gab kein Update der ID.Software-App. Ich kenne aber auch keinen der mal 4.0 hatte. So jemanden mĂŒsste man befragen.

    Ich meine Battery Life's ID7 (einer der ersten ID.7) steht immer noch auf 4.0.

  • Ich meine Battery Life's ID7 (einer der ersten ID.7) steht immer noch auf 4.0.

    Dann sollten wir ihn mal fragen. BatteryLife als User gibt es nicht

  • ab wann wird denn der ID4 oer der GTX mit 4x ausgeliefert oder wird er ĂŒberhaupt ? Suche aktuell nach jungen Gebrauchten

  • ab wann wird denn der ID4 oer der GTX mit 4x ausgeliefert oder wird er ĂŒberhaupt ? Suche aktuell nach jungen Gebrauchten

    Herbst 23 sag ich mal..

    alle die den 210kW Motor APP550 und das grĂ¶ĂŸere 12,9" Display haben haben SW4.x


    Hier, im Dezember gingen die ersten 4.0er an ForenUser. RE: Wann kommt euer ID.4? Abholtermin Dez.23 mit neuer Version

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Bei mir sind da andere Dinge relevant.... wie schnell komme ich in das MenĂŒ, um diesen fĂŒrchterlichen Spurhalteassistent ausschalten zu können!?

    Es macht zeitlich schon einen Unterschied, wenn man z.B. um zum Einkaufen zu fahren, erst die Taschen hinten reinlegt und dann einsteigt, dann bekomme ich oft schon meine Anmeldung zum Anklicken und sofort danach das AssistentenmenĂŒ, an anderen Tagen bin ich schon fast zu TG rausgefahren bis das möglich ist..... 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    RĂ€der: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, WĂ€rmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-TĂŒrer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-LuftzufĂŒhrung, VA-RadlagergehĂ€use vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Bei mir sind da andere Dinge relevant.... wie schnell komme ich in das MenĂŒ, um diesen fĂŒrchterlichen Spurhalteassistent ausschalten zu können!?

    Es macht zeitlich schon einen Unterschied, wenn man z.B. um zum Einkaufen zu fahren, erst die Taschen hinten reinlegt und dann einsteigt, dann bekomme ich oft schon meine Anmeldung zum Anklicken und sofort danach das AssitentenmenĂŒ, an anderen Tagen bin ich schon fast zu TG rausgefahren bis das möglich ist..... 8)

    Also ich kann bei mir zwischen Travelassist und und ACC hi und her schalten. Ich bin der Meinung das ich da die SpurfĂŒhrung von GrĂŒn auf Grau (deaktivieren) kann.Und zwar direkt am Lenkrad.Ich habe aber kein Problem mit dem aktiven Spurhalteassi.

  • Also ich kann bei mir zwischen Travelassist und und ACC hi und her schalten. Ich bin der Meinung das ich da die SpurfĂŒhrung von GrĂŒn auf Grau (deaktivieren) kann.Und zwar direkt am Lenkrad.Ich habe aber kein Problem mit dem aktiven Spurhalteassi.

    Der Spurhalteassistent hat nichts mit ACC oder TA zu tun! ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    RĂ€der: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, WĂ€rmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-TĂŒrer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-LuftzufĂŒhrung, VA-RadlagergehĂ€use vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • Ich habe mit dem Spurassistenten keine Probleme, fahre eigentlich sowieso immer mit TravelAssist. WĂŒsste nicht, wieso ich den Spurassistent deaktivieren sollte.

  • WĂŒsste nicht, wieso ich den Spurassistent deaktivieren sollte.

    Ich hol schon mal đŸżđŸ„€đŸ™„

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim HĂ€ndler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,


    in meinem Fahrzeug wurde wĂ€hrend der Fahrt angezeigt, dass ein Update verfĂŒgbar ist. Beim Abstellen wurde mir im AbschiedsmenĂŒ ein Update-Knopf angezeigt. Nun wollte ich nach dem Laden das Auto updaten, aber der Knopf fehlt?!?

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Ich hol schon mal đŸżđŸ„€đŸ™„

    Geht schon wieder gut los..... :D

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    RĂ€der: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, WĂ€rmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-TĂŒrer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-LuftzufĂŒhrung, VA-RadlagergehĂ€use vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • Versuch mal, beim nĂ€chsten Einsteigen 1-2 Minuten zu warten mit dem auf die Bremse treten, bis alles hochgefahren ist und stell dann die Fahrbereitschaft her. Dann mal wieder Verlassen und gucken, ob der Button wieder da ist.

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!