Nachinstallierte Apps fehlen

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich beim ID.3 (Software 3.7) festgestellt, dass die nachinstallierten Apps "Spiele" und "WeCharge" fehlen. Bei Fahrtende ist mir dann aufgefallen, dass zwei Benachrichtigungen da waren, dass ich die gekauften Apps jetzt installieren darf.


    Ist das normal, dass die Apps einfach so verschwinden und dann gemeldet wird, ich kann sie installieren? Bzw ist das die Standard-Update-Routine?


    Ich hatte noch kurz geprüft, die Verbrauchsanzeige "Langzeit" ist nicht resettet, das Auto selber hat also keinen Werksreset gemacht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Danke Dir. Wenn das nach Updates normal ist, habe ich da kein Problem mit.


    Das Problem: Ich habe kein Update gemacht in den letzten Tagen.

  • Das passiert auch einfach so ohne ersichtlichen Grund bei mir alle 2-8 Wochen. Das Problem scheint also mit 3.7 immer noch nicht behoben zu sein.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Das passiert auch einfach so ohne ersichtlichen Grund bei mir alle 2-8 Wochen. Das Problem scheint also mit 3.7 immer noch nicht behoben zu sein.

    Das würde ich auf jeden Fall der Werkstatt oder Kundenbetreuung melden. Hatte ich bisher nur bei Updates in der Werkstatt oder OTA 3.0 damals.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!