Erster ID.3 - Meine Erfahrungen nach 1000 Km

  • …um die 50 % zu halten, das ist der Wohlfühlbereich des Akkus…


    …ab 20 % ne Ladesäule…


    …kann ich auch Netflix gucken im Stau…

    Ich fahre von leer bis voll, das ist noch entspannter…

    Irgendwie konnte mich in der Praxis nich keiner davon überzeugen, dass ich damit den Akku innerhalb von 3 Jahren (45.000 km) schrotte oder nennenswert beschädige.


    Ladesäulen findest Eu immer, wenn Du Dich auf die großen HPC konzentrierst (Ionity, EnBW, Aral pulse).

    Ich habe nur 2 Anbieter und renne nicht dem günstigsten Tagespreis hinterher oder stelle mich an einen Schnarchlader, weil ich da Euronen spare.

    Zeit ist für mich kostbarer als 35 € wenn ich 45 Cent oder Gratis dafür aber 1 h oder 8 h Ladedauer vergleiche.


    Wenn man die Kodierung ändert, „kann“ man auch Videos während der Fahrt schauen, wenn man das verantworten möchte, dafür muss man nicht die Optik verändern.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ....... im Oktober muss ich nach Holland, entweder mit Dienst oder privat ID.

    Bei privat muss ich nachladen, da geht mir heut schon die Düse, ab 20 % ne Ladesäule zu finden. :).....

    wenn du dabei auch auf "günstig" achten musst/willst kommst du aktuell (leider) nicht an den Tesla SuperChargern vorbei,,,, bei 30ct (tlw. ab 28ct und zw. 16 u. 20 Uhr idR 3-4ct teurer). Geht so wohl nur mit der T App, obwohl neuste Säulen Kartenterminals haben sollen...

    Sind oft bei Van Der Valk Hotels Nähe AB Abfahrt, wo man mal den Restroom nutzen kann u. nen Koffie to Go bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!