Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (ab 08/24)

  • Habe diese Woche für meine Frau einen ID.3 Pro S Goal bestellt mit Wunschlieferung 05/25 das Leasing des jetzigen erst in 04/25 ausläuft.


    Als ich meinen ID.3 2021 bestellt habe gab eine App mit der man den Produktionsablauf bis zur Ausslieferung verfolgen konnte!

    Gibt es sowas eigentlich immer noch?


    Gruß

    Cruiser

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nein gibt es nicht. Wenn du den PDE abgeschlossen hast, kannst du eine seeeeeehr grobe Einsicht des Fortschritts in deinem VW Account sehen

  • PDE?

    Bestellformular für „Pre-Delivery Enrolment“. Musst du beim Händler abschließen.

    PDE unterstützt mich bei der Registrierung für die digitalen Volkswagen Services „Volkswagen ID“,

    „myVolkswagen“ und „We Connect“ für meinen neu erworbenen Volkswagen. PDE sendet mir Einladungen per

    E-Mail, die auf die Online-Registrierungsformulare von „Volkswagen ID“, „myVolkswagen“ und „We

    Connect“ verweisen, welche bereits mit meinen oben genannten Daten und weiteren Informationen zu mir oder

    meinem Volkswagen (z.B. der Fahrzeugidentifikationsnummer) befüllt werden. Damit PDE bereitgestellt und der

    Vertrag aus dieser Bestellung erfüllt werden kann ist es notwendig, E-Mail-Einladungen, sowie weitere E-Mails

    zur Registrierung und Nutzung von „Volkswagen ID“, „myVolkswagen“ und „We Connect“ zu erhalten.

  • Move war VW Abverkaufsaktion für das Infotainment mit SW3.

    Das wird dir aber höchstwahrscheinlich erspart bleiben. Ich gehe davon aus das du ein Fahrzeug mit SW5 bekommst.

    Sorry, Quatsch. Auch ID.4/5 gabs die Move Ausstattungsmodelle. Und die waren mit 12,9“ Infotainment, SW 4 usw.

  • Sorry, Quatsch. Auch ID.4/5 gabs die Move Ausstattungsmodelle. Und die waren mit 12,9“ Infotainment, SW 4 usw.

    Genau. Mein ID3 Pro wurde mit dem Aktionspaket Move bestellt und mit 12,9“-Display und Software 5.0 ausgeliefert. Auch in der Ausstattungsliste auf MyVolkswagen steht das Movepaket mit drin.

  • Okay, dann liegt es wohl wirklich daran, dass er als Move bestellt wurde und somit eben nicht Goal angezeigt wird.

    Wie geschrieben, hat der Händler geprüft dass der Wagen ein Model 2025 ist und alles enthält, was auch neu bestellte ID.3 enthalten.

    Offensichtlich ist wirklich nur die Bezeichnung eine andere.

    Und somit wahrscheinlich auch kein Schriftzug auf der C-Säule. Was ich ganz okay finde.

  • Hat eigentlich schon jemand einen Pure ausgeliefert bekommen?


    ID.3 Pure Goal bestellt am 28.6. Auskunft war zunächst, dass es nicht lange dauern wird, voraussichtlich September. Im August noch einmal nachgefragt, da stand er dann auf Ende Oktober/ Anfang November.


    Einige haben bereits ihren ID.3 aus dem gleichen Bestellzeitraum bekommen. Liegt es vielleicht an der günstigeren Pure Ausstattung, also weniger Gewinn für VW, sodass er nach hinten geschoben wird?


    Der Alte macht langsam immer mehr zicken, daher warte ich sehnsüchtigst auf die Auslieferung 😅


    Gruß

    Ancillis

  • Auch ID.4/5 gabs die Move Ausstattungsmodelle. Und die waren mit 12,9“ Infotainment, SW 4 usw.

    Ist richtig, aber Soweit ich das den Angaben des Nutzers in seinem Profil (und diesem Threadtitel hier) entnommen habe geht es hier gar nicht um den ID4/5, sondern um die ID3. Gabs die planmäßig auch mit dem OS5 und 12,9" als Move? Also mal von den paar Ausnahmen abgesehen?!


    Einige haben bereits ihren ID.3 aus dem gleichen Bestellzeitraum bekommen. Liegt es vielleicht an der günstigeren Pure Ausstattung, also weniger Gewinn für VW, sodass er nach hinten geschoben wird?

    Das glaube ich nicht.
    Natürlich, möglich wäre es. Aber meine Bestellung lief auch nicht super rund.
    Egal, er ist in Sicht und ich freue mich drauf.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ……. sondern um die ID3. Gabs die planmäßig auch mit dem OS5 und 12,9" als Move? Also mal von den paar Ausnahmen abgesehen?!

    Wie man an Xedos seiner Info sehen kann, ja ab einer bestimmten Produktionswoche.


    Dass so viele ID.3 mit Moveausstattung u. SW3.7 aufgetaucht sein sind lag an der Valentin Schnäppchenleasingaktion Mitte Februar, weil günstiger mit viel Ausstattung ging in der Kombi.

    Ja, Valentin war wg SW3.x Finale im Juni ne Art Abverkauf inkl. Zwickau_Auslastung, Move-Ausstattung aber nicht.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!