Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (ab 08/24)

  • Wenn das Autohaus jemandem erzählt, die Lieferfrist sei ca. 3. Monate, aber …

    Ich glaube damit hat man wenig gute Karten bei ner Auseinandersetzung was Liefertermin angeht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich glaube damit hat man wenig gute Karten bei ner Auseinandersetzung was Liefertermin angeht.

    Wird wohl so sein, denn was dir jemand erzählt hat, hilft meist wenig. Vielleicht wenn man einen zuverlässigen Zeugen hat, der sich wie du an die genaue Formulierung erinnern kann.

    Wichtig ist nur, was man schriftlich bekommen hat. Bei Überschreitung von 6 Wochen kann man dann schon einmal mahnen; allerdings auch das am besten per Rechtsanwalt, oder mit einer hieb-und stichfesten Formulierung, die man möglicherweise auf juristischen Internetseiten finden kann.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Verbindlich ist die Auftragsbestätigung. Dann müsstet du Schadensersatz geltend machen können. Allerdings solltest du dem Autohaus schriftlich eine Frist setzen (14 Tage). Und ansonsten auf jeden Fall einen Anwalt nehmen.

    Die Frist musst du VW setzen! Das Autohaus ist nur ein Agent, der im Auftrag von VW Autos verkauft. Bei den IDs läuft das so.

    Bei den Verbrennern war das noch anders.

  • Mein neuer ID.3 ist bestellt - Irgendwann geht jedes Leasing mal zu Ende.... Liefertermin ist das Leasing-Ende Mai 2025 vereinbart.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein ID.3: Pro-S Tour - Bestellt am 19.02.2021 - Zulassung am 03.05.2021

    ID-Treffen WarmUp Deutschland - 29.04.2022 - Zwickau/Dresden -https://idtreffen.de/warmup-de

    ID-Treffen Ascona/Locarno - Schweiz 2022 - 06.-10.09.2022 - https://idtreffen.de

  • Seit heute habe ich meinen Abholtermin für meinen am 06.05.2024 bestellten ID.3 Pro Move.

    Ich kann ihn 12.09.2024 in Wolfsburg abholen. :)

    Jetzt heißt es warten.

  • 6.5.?? Letzter Move Bestelltag.. Glückwunsch.

    Danke,

    Ich hatte am 06.05. einen Termin zum Wechsel des Panoramadachs, weil sich hinten Risse ausgebreitet hatten. Da hatte ich dann den neuen Vertrag unterschrieben.

  • soeben den Abholtermin (Wunschtermin) für unseren Pro GOAL erhalten, Autostadt am 14.09. um 11:xx Uhr. :)


    vor der Rückfahrt nach Dresden wird direkt das Performance Upgrade (Probemonat) aktiviert... ^^


    Ps., bestellt hatte ich am 05.06.2024

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner1990 ()

  • Mein neuer ID.3 ist bestellt - Irgendwann geht jedes Leasing mal zu Ende.... Liefertermin ist das Leasing-Ende Mai 2025 vereinbart.

    Geht das so ohne weiteres das der Liefertermin solange verzögert wird??

    Unser ID3 Leasing endet im April 25 und ich würde gerne noch das Goal Angebot mitnehmen bevor dieses endet.

    Die Normalen Lieferzeiten betragen ja gerade mal 3 bis 4 monate.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich zitiere dazu mal die Kundenbetreuung:

    Na dann werde ich nächste Woche mal bei meinem Händler aufschlagen und schauen ob das Funktioniert!!! Danke

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Moin zusammen,


    Vor zwei Wochen am 01.08. haben wir unseren folge ID.3 bestellte.

    Als Pro und in schwarz, kein Panorama und keine Wärmepumpe, aber doch ist es fast wieder eine Vollausstattung geworden…


    Heute am 13.08. kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin im Oktober…. Schauen wir mal welcher Termin es dann wirklich wird…


    Grüße

    WAC

    Einmal editiert, zuletzt von WACHausen ()

  • Wenn das Autohaus jemandem erzählt, die Lieferfrist sei ca. 3. Monate, aber nach 6. Monaten immer noch nichts auf dem Hof steht, was dann? Kann man und falls ja, ab wann kann man von einem Kaufvertrag zurücktreten?

    "Erzählen" ist selten beweisbar.

    WAS steht als Lieferdatum in Deinem Dokument (Kaufvertrag / Antragsbestätigung / evtl. LEasingbestätigung o.ä) - also welches Datum oder welche zeitliche Angabe gibt es schriftlich?


    Falls das Autohaus ein "normales" VW-Autohaus ist gelten dort die Neuwagenverkaufsbedingungen.

    Der Händler darf bei einem von Dir konfigurierten Neuwagen den schriftlich fixierten Termin um 6 Wochen verzögern.

    Erst DANACH kannst Du ihn (schriftlich!) mahnen, damit in Verzug setzen und die Lieferung bis zum Tag x erwarten - angemessene Frist hierfür 2 Wochen.


    Höhere Gewalt wie z.B. Halbleiterkrise oder Corona sollten aktuell nicht als Rechtfertigung für den Händler dienen.

    Wenn auch diese Frist verstreicht kannst Du über einen Rücktritt nachdenken.

  • Besten Dank für das Feedback. Hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

  • Pro S Anfang April bestellt mit voraussichtlicher Lieferzeit 6 Monate.

    Jetzt auf Nachfrage vom Händler erfahren, dass er im Oktober eingeplant ist.


    Ich Frage mich schon, warum das so lange dauert, insb. da andere von wesentlich kürzeren Lieferzeiten sprechen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!