Kann nur am "Gast" fahren.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe heute meinen ID.Buzz übernommen. Mit dem Verkäufer die Volkswagen App runter geladen, eingerichtet...so weit so gut.

    Bekomme aber noch nicht als Hauptnutzer angemeldet, kann nur den Gast Zugang nehmen. bin aber seit 12.8 als Hauptnutzer angezeigt.

    In der App bekomme ich immer angezeigt, dass das Auto Offline ist.


    Hab mal ein Reset gemacht und beim Neustart auf Online Modus gedrückt, ändert sich aber nix....hat einer ne Idee, was ich da machen kann....


    IMG_3566.jpg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Zurück zum Händler und den das regeln lassen. Im worst case muß die OCU ausgetauscht werden.

    Aber keine Panik.

    Vorher vielleicht mit der we Connect Hotline telefonieren.

    Trotz dem frühen Ärger viel Freude mit dem Auto!

  • Hat der Händler das Auto im System als ausgeliefert markiert?

    Keine Ahnung. Muss ich morgen mal nachfragen. In der App steht, dass ich Hauptnutzer bin...und dass das alle Funktionen der App nicht verfügbar sind, weil ein anderer Nutzer angemeldet ist....der Buzz zeigt die Nutzung als GAST an....

  • Wenn Du Erstbesitzer bist hilft es auch mal 1 Nacht zu warten und nicht ständig dran herumzufummeln.

    Einige Funktionen brauchen die Nacht zur Verarbeitung EINES Befehls. Wenn in der Nacht 8 x neu und 7 x löschen ankommt könnte das nicht sehr förderlich sein.


    Wenn Du nicht der Erstbesitzer bist hat der bisherige Besitzer vielleicht seinen Zugang noch nicht deaktiviert?

  • Hast du dich über den Qr Code im Auto verbunden? Du kannst nur auf das Auto zugreifen, wenn du auch dort angemeldet bist und nicht der Gast.

  • Hast du dich über den Qr Code im Auto verbunden? Du kannst nur auf das Auto zugreifen, wenn du auch dort angemeldet bist und nicht der Gast.

    Ja, hab ich versucht. QR Code mit der Kamera gescannt und im Handy bestätigt...dann kam eine Fehlermeldung im Auto, dass die Anmeldung fehlt geschlagen ist.


    Wenn Du Erstbesitzer bist hilft es auch mal 1 Nacht zu warten und nicht ständig dran herumzufummeln.

    Einige Funktionen brauchen die Nacht zur Verarbeitung EINES Befehls. Wenn in der Nacht 8 x neu und 7 x löschen ankommt könnte das nicht sehr förderlich sein

    Ok, mal sehen, wie es morgen aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von Libero () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Libero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Buzz hat sich nun mit mir und mein Hauptnutzerprofil verbunden. Ich konnte jetzt alle Funktionen freischalten, Software ist 5.0. Macht alles ein super Eindruck

  • Mein Buzz hat sich nun mit mir und mein Hauptnutzerprofil verbunden. Ich konnte jetzt alle Funktionen freischalten, Software ist 5.0. Macht alles ein super Eindruck

    Was dazu beigetragen, dass es nun funktioniert?

  • davon kann man bei einem Neufahrzeug ausgehen, weil die Fkt Hauptbenutzer beim ID essentiell ist.

    Keine Ahnung. Wir hatten heute ja eigentlich den Termin in der Werkstatt. Da sollte das ja behoben werden. Als ich losfuhr, hab ich es noch mal probiert, wie die Tage davor auch, und auf einmal ging es. Vielleicht hatte der Bus einfach Angst vor der Werkstatt :love:

  • Keine Ahnung. Wir hatten heute ja eigentlich den Termin in der Werkstatt. Da sollte das ja behoben werden. Als ich losfuhr, hab ich es noch mal probiert, wie die Tage davor auch, und auf einmal ging es. Vielleicht hatte der Bus einfach Angst vor der Werkstatt :love:

    Danke für die Info: kann einem helfen, wenn man Mal selber mit seinem Neuwagen Probleme hat.

    Weiter gute Fahrt mit Deinem ID BUZZ😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!