Hundebox für die Coupé Variante

  • Hallo liebe Community,


    gibt es hier zufällig ID7 Fahrer*innen die einen Hundebox im Kofferraum haben und diese mal posten können. Überlegen uns einen gebrauchten ID7 zu holen, benötigen aber einen Platz für unsern Hund (50cm Schulterhöhe, Eurasier).

    Aktuell gebrauchte ID4 mit neuem Infotainmentsystem sind aktuell im vergleich zum normalen ID7 viel zu teuer.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Zudem sieht der ID7 besser aus und hat eine bessere Verarbeitung und Ladeleistung.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Habe ich auch recherchiert - es ist aber für die ID.7 Limo derzeit nichts zu bekommen, wo ein 50cm Hund auch für längere Strecken bequem hinein passt. Auch die Kombi Gitter/Teiler, die ich aktuell im ID.3 habe gibt es noch nicht, bzw., von Kleinmetall, nur für den Tourer.


    Mann kann sich bei Travelmat oder Dogstyler (Das sind Schaumstoffwannen mit Kunstlederbezug - die sind gut und Komfortabel, aber eben keine Box) etwas auf Maß machen lassen, oder, wenn ihr die Rückbank nicht oft braucht, könnt ihr, wenn ihr bei der Limo bleibt, besser nach einer Lösung für die Rückbank suchen. Da gibt es hier schon einen Thread zu. Hat zwei Vorteile: Crashsicherheit im Falle eines Hecktreffers und Wegfall der Sonneneinstrahlung durch die Flache Heckscheibe in der Limo.


    Da das für mich wegen geschäftlicher Nutzung des Autos nicht praktikabel ist, habe mich wegen dieser Thematik jetzt für den Tourer entschieden, auch wenn mir die Limo nach wie vor besser gefällt.

    In den Tourer passen viele Standardboxen, beispielsweise von:


    4Pets, die Pro 2 M mit den Abmessungen H: 66.0 cm | B: 54,5 cm | T: 83,5 cm


    oder


    Thule, die Allax M (65 x 65 x 82-90cm) - das ist mein aktueller Favorit.


    in denen man einen Hund mit ca 50cm Widerrist und 80 cm Länge sehr kommod unterbringt und die noch knapp die Hälfte des Kofferraums nutzbar lassen, bzw bei der Allax ein gutes Drittel.


    EDIT: hier noch der Link zum bereits bestehenden Thema: Hundegitter / Gepäckraumteiler?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    4 Mal editiert, zuletzt von gungstol ()

  • Vielen lieben Dank für die Antwort.

    Der Touren gebraucht ist schon um einiges teurer. Dann müssen wir wohl eher zum ID.4 oder Model Y greifen :-(.

    Danke dir, hast uns sehr geholfen.

  • Oder noch 6 Monate warten? Dann werden ein paar junge Gebrauchte verfügbar sein.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich glaube, dass es darauf abläuft.

    Aber Vorsicht, dass dir kein Händler den Ausstellungstourer andreht aus MJ24 und Software 4.0. Erkennt man an unbeleuchteten Logos, wenn er das Exterieurpaket hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!