Folie auf Hintertüre

  • Hallo zusammen,


    nach dem Urlaub und damit der ersten großen Ausfahrt, sind die ersten Kratzer im Auto 😭 und die ersten guten und schlechten Eigenschaften ein bisschen besser bekannt.

    Nach dem Waschen sind mir wieder die Folien auf dem hinteren Türen aufgefallen und weil eine sehr schlecht gelebt ist frage ich mich, ob die da hin gehört und was tun.

    Ich kann mir vorstellen, dass es sich um einen unschönen Schutz gegen Steinschlag handelt. Trifft das so zu?

    Insofern austauschen lassen?


    Danke und schöne Urlaubsgrüße

    thobi


    PXL_20240810_114458056.MV.jpg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir sind die auch total schlecht angeklebt. Da muss VW noch nachbessern. Falls die irgendwann abgeheben für mich ein Garantiefall.

  • Wenn das ein durchgängiges Problem ist werden die sehr schnell im Zubehör auftauchen, bestimmt auch in schwarz...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Hm, hat die jeder? Sieht für mich eher wie ein vergessener Transportschutz aus. Kein Hersteller klebt doch so eine olle Folie auf.

    Tatsächlich sind aber auf einigen Bildern hier im Forum auch die Folien erkennbar. Bei anderen nicht (oder nur schlecht erkennbar auf dem Foto?)

  • Musste gerade selber nachschauen, ob ich solche Folien am Fahrzeug habe - ich war überrascht ja.


    Bei meinem silbernen ID7 sind diese super getarnt und kaum zu erkennen. Liegt sicherlich auch an der Farbe, aber auch an der deutlich besseren Aufbringung.

  • Musste gerade selber nachschauen, ob ich solche Folien am Fahrzeug habe - ich war überrascht ja.


    Bei meinem silbernen ID7 sind diese super getarnt und kaum zu erkennen. Liegt sicherlich auch an der Farbe, aber auch an der deutlich besseren Aufbringung.

    Diese Folien sind ganz normal und werden bei vielen Fahrzeugherstellern imm dann verwendet, wenn an der Seite (meist im hinteren Bereich) besonders steinschlaggefährdete Bereiche geschützt werden sollen.

    Aber diese Folien müssen natürlich sauber geklebt sein. Möglicherweise muß VW Emden hier noch am Prozeß arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!