Erfahrungen mit weißem Innenraum

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einen gebrauchten ID7 und finde da die meisten mit dem hellen Innenraum (Interieur Plus Paket). Das wäre nicht meine erste Wahl obwohl ich zugeben muss, dass es schon ziemlich gut aussieht! Wie sind denn so die Erfahrungen mit den hellen ArtVelours Eco Sitzen? Wir haben zwei kleine Kinder hinten Sitzen und da geht schon mal was daneben. Die Erwachsenen vorne sitzen meistens mit dunklen Jeans im Auto. Wie schauen die Sitze nach ein paar Tausend km aus? Sind die Sitze einfach zu reinigen?


    Nach 15 Jahren BMW hat mich der ID7 schon fast zu einem Wechsel überzeugt :)


    Viele Grüße!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das Interieur Plus Paket gibt es natürlich auch mit schwarzem Innenraum (Sitzen)!

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Falsches Auto und falsches Material, aber die Erfahrung mit vier kleinen Kindern und hellen Ledersitzen, hellgrau in der S Klasse, beige im Viano, zeigen deutlich, daß hell die bessere Wahl ist. Warum? Du siehst den Dreck sofort, und machst ihn weg, solange er frisch ist. Das geht wesentlich schneller, als vor drei Wochen eingetrocknete Schokolade erst in guten Anzug zu entdecken. Die Kinder sind auch vorsichtiger, wenn sie den Dreck direkt selbst sehen.

  • Verstehe Dich da voll und ganz. Hatte Angst vor Jeans-Verfärbung. Aus dem Grund habe ich alles in schwarz genommen - aber die gebrauchten sind fast alle hell, mir auch schon aufgefallen. Die Erfahrungen dazu würde mich auch interessieren. Leider ist das für Dich keine Antwort :D


    Falsches Auto und falsches Material, aber die Erfahrung mit vier kleinen Kindern und hellen Ledersitzen, hellgrau in der S Klasse, beige im Viano, zeigen deutlich, daß hell die bessere Wahl ist. Warum? Du siehst den Dreck sofort, und machst ihn weg, solange er frisch ist. Das geht wesentlich schneller, als vor drei Wochen eingetrocknete Schokolade erst in guten Anzug zu entdecken. Die Kinder sind auch vorsichtiger, wenn sie den Dreck direkt selbst sehen.

    Auch ein gutes Argument pro hell! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vonny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vonny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falsches Auto und falsches Material, aber die Erfahrung mit vier kleinen Kindern und hellen Ledersitzen, hellgrau in der S Klasse, beige im Viano, zeigen deutlich, daß hell die bessere Wahl ist. Warum? Du siehst den Dreck sofort, und machst ihn weg, solange er frisch ist. Das geht wesentlich schneller, als vor drei Wochen eingetrocknete Schokolade erst in guten Anzug zu entdecken. Die Kinder sind auch vorsichtiger, wenn sie den Dreck direkt selbst sehen.

    Guter Punkt! Bei Leder passt das glaube ich auch. Bei diesem veloursartigen Material würde mich interessieren ob die Flecken dann auch einfach wieder raus gehen :)

  • In einem der letzten Videos von Battery Life sah man kurz den hellen Fahrersitz – oder was davon übrig war. Da muss man wirklich wissen, was einen stört und was nicht.

  • Ich habe auch helle Sitze und die sehen noch gut aus, aber auch nur weil ich nicht mit neun dunklen Hosen darin sitze, nicht esse und auch keine Kinder habe. Der Vorführer hatte auch helle Sitze und der sieht mittlerweile vergilbt aus.


    Im Prinzip musst du die dunklen Sitze genauso oft reinigen, bei den hellen siehst du es aber sehr schnell. Ich würde dir daher nicht unbedingt zu den hellen raten, es sein denn du steckst viel Zeit in die Pflege des Autos und reinigst die Sitze alle paar Monate...

  • Das hat sich meine Frau heute auch gefragt bei der Probefahrt mit einem gebrauchten ID 7. weiß und Kind ist nicht so geil aber was will man machen. Imprägnieren uns gut ist.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich komme gerade von der Probefahrt (ja, der Id7 hat mich 100% überzeugt :D). Wagen hatte 14000 km mit hellen Sitzen. Sah noch aus wie neu und es sah nicht so aus als werde das Fahrzeug oft gereinigt... Der Händler hatte noch einen Aussteller mit dunklen Sitzen im Laden. Das sah ehrlich gesagt ziemlich düster aus! Also hell gefiel mir viel besser!


    Daher tendiere ich zu "was soll man machen"... Es wird wohl hell!

  • Wir haben die hellen Sitze, nach vier Monaten und über 6000km keine Probleme.

    Auch nicht dort wo die Kinder sitzen.

  • Wir haben den ID.3, dessen Innenraummaterialien ja die schlechteste Mischung bietet aus eher minderwertig wirkend, empfindlich und schlecht zu reinigen. Die Rücksitze sehen trotz unserer kleinen Kinder und weitgehend unreglementiertem Essen noch gut aus, weil wir große Kindersitzunterlagen mit Lehnenschoner und "Flügeln" für den Mittelsitz und die Seitenwangen der Sitzflächen eingesetzt haben.


    Mit der Erfahrung haben wir den hellen Innenraum bestellt, der nicht nur freundlicher wirkt, sondern auch fast ganz ohne Klavierlack auskommt.

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!