Beleuchtung Frontleiste

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Lesen! Er hat das Auto vor der Tür stehen …

    Ich habe aber nicht gelesen wie alt der ist. Wenn er vor kurzem kam, muss er die auch haben.

  • Die beleuchteten Embleme standen erst zur Konfiguratorumstellung Juni/Juli in der Ausstattungsliste. Da ich nicht denke, dass das Auto danach bestellt wurde, sind die Daten aus dem Angebot/Bestellung falsch. Vermutlich hat sich das System die neuesten Daten gezogen, die aber nicht für das "alte" Auto gelten bzw. von wann ist dies überhaupt?

  • Wenn du noch nicht bestellt hast, dann bekommst du die doch eh automatisch

    Das Auto steht auf dem Hof und wurde gestern ausgeliefert. Das oben (Post 10) ist eine Kopie aus myVolkswagen, das unten (13) aus dem Angebot.

  • Modell: ID.7 Tourer Pro

    Leistung: 210 kW (286 PS) oder mehr bei aktiviertem Performance Upgrade

    Modelljahr: 2024

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Aber sollten Dinge, die im Konfigurator eingepreist werden, nicht standardmäßig vorhanden sein?

    Es steht da ja schon.

    Du hast das Modelljahr 2024.

    Also wurde das Auto im Frühjahr bestellt.

    Da gab es die beleuchteten Logos noch nicht.


    Entscheidend ist aber, wann das Auto gebaut wurde. Ich gehe davon aus, dass es vor Ende Juni gebaut wurde.

    Ende Juni wurde die Produktion imho auf das Modelljahr 2025 umgestellt.


    Ich habe das Pech oder Glück (wie man es sehen will) länger warten zu müssen.

    Obwohl Ich meinen Ende Februar bestellt habe, befindet er sich erst jetzt in der Endmontage.

    Dadurch bekomme ich aber das MJ25, mit den beleuchteten Logos.

    Für diese und für noch 2 weitere Änderungen musste ich auch eine schriftliche Einwilligung geben.


    Nun kommt für dich eine weiter schlechte Nachricht.

    Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass diese beleuchteten Logos auch nicht nachrüstbar sind.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • An Firmenleasingwagen würde ich auch nichts umbauen wollen :). Trotzdem eine Frechheit das dann ins Angebot aufzunehmen. Noch schlimmer ist eigentlich nur die Aktion von VW selbst, das Navigationssystem aus der Grundausstattung zu streichen.

  • Also wenn das Auto jetzt vor der Tür steht, kann es ja nicht nach Ende Juni bestellt worden sein. Ich vermute eher, dass das Angebot nachträglich (also nach Bestellung) nochmal erstellt worden ist.


    Welches Datum steht auf dem Angebot?

    Und wann wurde es bestellt?

  • Also wenn das Auto jetzt vor der Tür steht, kann es ja nicht nach Ende Juni bestellt worden sein. Ich vermute eher, dass das Angebot nachträglich (also nach Bestellung) nochmal erstellt worden ist.


    Welches Datum steht auf dem Angebot?

    Und wann wurde es bestellt?

    Angebot Nr. XXXXXXXXXXXXXXXX vom 10.07.2024 an Firma XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Bestellung ist am 15.07.2024 erfolgt.

  • Angebot Nr. XXXXXXXXXXXXXXXX vom 10.07.2024 an Firma XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Bestellung ist am 15.07.2024 erfolgt.

    Dann hast Du aber kein Build to Order Fahrzeug erhalten, sondern ein bereits produziertes (aus MJ 2024) quasi von der Halde.

    Dann hat Dein Fahrzeug wahrscheinlich auch die blaue Biese an den Sitzen und nicht die grau/ beige farbene

  • Dann hast Du aber kein Build to Order Fahrzeug erhalten, sondern ein bereits produziertes (aus MJ 2024) quasi von der Halde.

    Dann hat Dein Fahrzeug wahrscheinlich auch die blaue Biese an den Sitzen und nicht die grau/ beige farbene

    Genau das denke ich auch. Dafür spricht auch, dass das Auto nach einem Monat schon da war.

    Ist in diesem Falle aber sehr schlecht von VW kommuniziert.

  • Ich verschenke gerne meine beleuchteten Logos, wenn ich das Auto dafür auch schon in 1 Monat bekomme.

  • Modell: ID.7 Tourer Pro

    Leistung: 210 kW (286 PS) oder mehr bei aktiviertem Performance Upgrade

    Modelljahr: 2024

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Aber sollten Dinge, die im Konfigurator eingepreist werden, nicht standardmäßig vorhanden sein?

    Ein Tourer mit MJ24? Sicher?

  • Das ist ein Vorführer vom Händler.
    Die hatten alle kein beleuchtetes Logo, weil zu früh gebaut.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat seine Firma den für ihn bestellt.

    Wer weiß was die für einen Deal mit dem Händler gemacht haben.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!