Beleuchtung Frontleiste

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat seine Firma den für ihn bestellt.

    Wer weiß was die für einen Deal mit dem Händler gemacht haben.

    Trotzdem macht der Vertrag oben dann keinen Sinn.


    LaBe

    Wie ist denn die restl. Ausstattung im Vergleich zum Vertrag?

    Gerade was die Themen angeht, die jetzt nicht mehr Serie sind (Navi, Climatronic, Lenkradheizung, Travel Assist, etc.)?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Trotzdem macht der Vertrag oben dann keinen Sinn.


    LaBe

    Wie ist denn die restl. Ausstattung im Vergleich zum Vertrag?

    Gerade was die Themen angeht, die jetzt nicht mehr Serie sind (Navi, Climatronic, Lenkradheizung, Travel Assist, etc.)?

    Hallo,


    entschuldige, ich bin hier nicht sonderlich aktiv.
    Ich kann es noch nicht genauer abschätzen, da diverse Funktionen auf noch nicht aufgespielte Updates geschoben werden. Dabei scheint VW mit OTA Updates noch nicht wirklich weitergekommen. Auch wenn die allgemeine Software stabil und intuitiv läuft, sind die Updates eine Katastrophe. Ich musste mehrere Tage warten, um etwa Spotify zu installieren.

    Folgende Funktionen sind mir jedenfalls bisher noch nicht freigeschaltet worden, die laut Vertrag enthalten sind: Park Assist Plus, Lane Assist

    Die von dir aufgeführten Funktionen sind alle über ein gebündeltes Software-Upgrade (Komfortpaket) für gute 2000 € freigeschaltet worden. Nachdem mein Chef auf die Barrikaden gegangen ist, hat die Kosten dafür das Autohaus übernommen. Ich fahre über 40.000 km / p.a., ohne Ladeplanung des Fahrzeugs wäre ich also ziemlich aufgeschmissen.


    Geht aber noch kurioser: Laut Tronity, hat das Fahrzeug einen 82kW-Akku. Ich denke ich muss nicht berichten, dass es diese Variante nicht gibt.


    Was das alles betrifft, wünsche ich mir manchmal doch meinen BMW zurück.



    Einen schönen Tag zusammen ;)

  • Geht aber noch kurioser: Laut Tronity, hat das Fahrzeug einen 82kW-Akku. Ich denke ich muss nicht berichten, dass es diese Variante nicht gibt.

    Wieso? Das passt doch (77kwh netto/82kwh brutto)?


    Aber es sieht so aus, als wenn Du das schlechte aus beiden Welten bekommen hast (abgespeckte Serienausstattung der MJ25, aber unbeleuchtete Logos wie MJ24).

  • Wieso? Das passt doch (77kwh netto/82kwh brutto)?


    Aber es sieht so aus, als wenn Du das schlechte aus beiden Welten bekommen hast (abgespeckte Serienausstattung der MJ25, aber unbeleuchtete Logos wie MJ24).


    Offenbar... finde ich ein absolutes Unding. Eigentlich müsste man doch insbesondere die Erstkunden zufrieden stellen.


    Ich glaube bereits an anderer Stelle erwähnt zu haben, dass mein letzter Dienstwagen ein BMW 320d war, der damals noch vom Corona-Chipmangel betroffen war. BMW hat das damals mit einem hauseigenen Chip gelöst und ich hatte zunächst nur ein Display, aber keine Touchfunktion. Das Ganze wurde nach etwa einem halben Jahr dann gegen Originalteile getauscht. Für die Umstände hat man dann sämtliche Systeme für die Restlaufzeit freigeschaltet.
    So etwas wie ich nun habe, würde dort vermutlich nur einen Anruf kosten und ich hätte in den nächsten zwei Wochen einen Werkstatttermin beim Servicepartner meiner Wahl.


    Verstehe manchmal wirklich nicht, weshalb VW sich bei seinem Service derartig abschafft.

  • An Endkunden ist imho kein Tourer mit unbeleuchteten Logos ausgeliefert worden.

    Einzig die Händler haben diese Fahrzeuge als Vorführer und Ausstellungsstücke bekommen.

    Ich vermute er hat euch so ein Fahrzeug angedreht.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • An Endkunden ist imho kein Tourer mit unbeleuchteten Logos ausgeliefert worden.

    Einzig die Händler haben diese Fahrzeuge als Vorführer und Ausstellungsstücke bekommen.

    Ich vermute er hat euch so ein Fahrzeug angedreht.

    Wenn das so sein sollte, ist das wirklich eine einzige Frechheit...

  • LaBe

    Ich würde mal deinen Händler fragen, wo das Auto ist was du bestellt hast..

    Ich habe schon in anderen Threads von dir geschrieben, dass du wahrscheinlich nicht das Auto bekommen hast was du bestellt hast.

    Ich würde das mit dem Händler mal klären

  • Achtung, LaBe hat das Interieurpaket aber nicht das Interieurpaket "Plus" bestellt und somit, wie schon Sunshine richtigerweise angemerkt hat, unabhängig vom Modelljahr gar keine farblich abgesetzte Biese (weder blau noch grau).

    Allerdings bleiben die anderen Abweichungen natürlich weiterhin bestehen.

  • LaBe

    Ich würde mal deinen Händler fragen, wo das Auto ist was du bestellt hast..

    Ich habe schon in anderen Threads von dir geschrieben, dass du wahrscheinlich nicht das Auto bekommen hast was du bestellt hast.

    Ich würde das mit dem Händler mal klären


    Ich warte aktuell noch auf die Antwort des Kundenservice'. Bei den aktuellen Hardwarekuriositäten meines Fahrzeugs, habe ich mich gleich an VW gewandt.

  • Ist das beim Tourer anders? Ich habe die Limousine und das Interieurpaket (ohne plus) und bei mir ist die Biese Mj 2024 blau (jetzt MJ25 grau). Also das hat mit dem Interieupaket und plus nichts zu tun.


    LaBe: Ich verstehe ach nicht warum du deinem Händler nicht mal gewaltig auf die Füsse steigst. Bei dir stimmt was nicht. Nachfragen und Frist setzen für Antwort. Das ist doch der schnellste Weg. Du scheinst ja irgendwie gar keinen Kontakt zu deinem Händler zu haben. Und ich glaube du weißt auch das irgendwas im Argen ist. Kann es aber nicht ganz greifen warum du direkt an VW gehst und nicht einmal erst deinen VW Händler nervst. Der weiß doch was er bestellt hat und woher das Auto kommt. Der muss doch auch die Abrechnung mit VW machen.


    Vg Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jansinn ()

  • Ist das beim Tourer anders? Ich habe die Limousine und das Interieurpaket (ohne plus) und bei mir ist die Biese Mj 2024 blau (jetzt MJ25 grau). Also das hat mit dem Interieupaket und plus nichts zu tun.

    Wenn du kein Plus hast, hast du keine Biese. Die Biese ist ein zusätzlicher „dekorativer Wulst“ dort, wo normalerweise zwei Stoffteile direkt mit einer Naht aneinanderstoßen.


    Hier zur Verdeutlichung:


    Standard.png

    Standard


    Interieur.png

    Interieur


    Interieur Plus.png

    Interieur Plus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!