Aktueller Stand - Ausstattung/Software ID5 vs ID7?

  • Ich habe am Wochenende meinen ID.5 Move in Wolfsburg in Empfang nehmen dürfen.

    Als Software ist Version 5.0 installiert.

    Geladen war er auf 98%.

    Die Autostadt ist schon ein Erlebnis, dass man empfehlen kann.

    Man sollte die Option mit Übernachtung im Ritz-Carlton wählen, denn man braucht locker zwei Tage, um sich sogar nur mal rudimentär alles ansehen zu können.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe am Wochenende meinen ID.5 Move in Wolfsburg in Empfang nehmen dürfen.

    Als Software ist Version 5.0 installiert.

    Geladen war er auf 98%.

    Die Autostadt ist schon ein Erlebnis, dass man empfehlen kann.

    Man sollte die Option mit Übernachtung im Ritz-Carlton wählen, denn man braucht locker zwei Tage, um sich sogar nur mal rudimentär alles ansehen zu können.


    Wenn Dein ID.5 schon mit der 5.0 ausgeliefert wurde, sollte ja auch "hoffentlich" bald diese Version für die restlichen ID Modelle mit neuer Hardware kommen. Mich interessiert hauptsächlich die Möglichkeit, das Auto über die App öffnen und schließen zu können. Konnte mein Tiguan bereits vor 4 Jahren.

    Und das über die App aus einer Parklücke holen ist sicher auch mal ein Gag, auch wenn ich es vermutlich danach nie verwenden werde :)

  • Wenn Dein ID.5 schon mit der 5.0 ausgeliefert wurde, sollte ja auch "hoffentlich" bald diese Version für die restlichen ID Modelle mit neuer Hardware kommen. Mich interessiert hauptsächlich die Möglichkeit, das Auto über die App öffnen und schließen zu können. Konnte mein Tiguan bereits vor 4 Jahren.

    Und das über die App aus einer Parklücke holen ist sicher auch mal ein Gag, auch wenn ich es vermutlich danach nie verwenden werde :)

    Wie gesagt, mach dir 0 Hoffnung auf 5.0. Lass uns auf 5.1 oder was es noch neueres gibt hoffen. Da stehen die Chance vermutlich besser.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen ID5 am 14.09 auch in Wolfsburg abgeholt. Ich habe die Software 5.0 drauf und trotz des großen Assistent Paketes geht wohl kein Remote Parken. Zumindest war das die Aussage von VW in Wolfsburg, die Funktion soll momentan wohl dem ID7 vorbehalten sein. Ggf. kann man die Option irgendwann über den Shop freischalten.

  • Beim ID.3 mit 5.0 geht es bzw. ging es direkt nach der Auslieferung. Hat sich bei mir leider schon wieder verabschiedet, da Auto und Telefon sich nicht mehr finden und das Menü im Auto keinen QR-Code mehr anzeigt.


    Hast du den Punkt Fernbedientes Parken in den Einstellungen zum Parken?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!