Hallo zusammen,
hat zufällig jemand reale Verbrauchswerte mit Anhänger? Mich würde der Verbrauch vor allem mit einem 2m hohen Kofferanhänger interessieren mit gemischtem Profil aus Landstraße und Autobahn.
Danke schonmal und liebe Grüße!
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand reale Verbrauchswerte mit Anhänger? Mich würde der Verbrauch vor allem mit einem 2m hohen Kofferanhänger interessieren mit gemischtem Profil aus Landstraße und Autobahn.
Danke schonmal und liebe Grüße!
Hallo,
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Nein genau nicht. Aber das wird erheblich. Ich brauche auf der Autobahn bei 130 km/h immer so 18-19,5 kwh. Mit hinten 2 EBikes auf der Anhängerkupplung und 120 km/h sind es 28-30 kwh das ist schon enorm.
VG Jan
hat zufällig jemand reale Verbrauchswerte mit Anhänger?
Ich nehme an, dass bei so einer Schrankwand am Haken die Aerodynamik des PKW-Zugfahrzeugs fast egal ist. Im ID.4-Thread hat gerade jemand die Tour mit seinem Wohnwagen gepostet, der war bei 30 kwh, andere mit Planenanhänger haben aber auch schon 35-40 gesehen. Hängt natürlich auch sehr vom Wind ab.
Nein genau nicht. Aber das wird erheblich. Ich brauche auf der Autobahn bei 130 km/h immer so 18-19,5 kwh. Mit hinten 2 EBikes auf der Anhängerkupplung und 120 km/h sind es 28-30 kwh das ist schon enorm.
VG Jan
OK, ich brauche normal zwar rund 21kWh bei 130kmh, aber dafür mit Träger und Räder nur 22-23kWh auch bei 130kmh.
Das mit dem Fahrrad macht mich aber nervös...
Ein einzelnes Gravel Bike hinten aufm Tourer und ca. 110/120km/h...?
Falls das mal jemand macht...
Ich habe neulich einen Test der Auto Motor und Sport vom Id.7 Tourer gelesen, dort wurde auf die geringe Anhängelast verwiesen, laut diesem Artikel ist diese so niedrig wegen der geringen Dauerleistung (ich glaube 89kW waren das) vom ID.7.
Hat jemand von euch eine Ahnung wieso die Anhängelast vom ID.Buzz dann so viel höher ist? Liegt das am Akku oder an sonstigen Komponenten vom ID.Buzz?
Ich habe neulich einen Test der Auto Motor und Sport vom Id.7 Tourer gelesen, dort wurde auf die geringe Anhängelast verwiesen, laut diesem Artikel ist diese so niedrig wegen der geringen Dauerleistung (ich glaube 89kW waren das) vom ID.7.
Hat jemand von euch eine Ahnung wieso die Anhängelast vom ID.Buzz dann so viel höher ist? Liegt das am Akku oder an sonstigen Komponenten vom ID.Buzz?
Der ID Buzz ist wesentlich kürzer übersetzt.
Der ID Buzz ist wesentlich kürzer übersetzt.
Ich frage mich grade wo bei einem 1-Gang-Elektromotor die Übersetzung sein sollte
Auch die ID.'s haben ein Getriebe... der Elektromotor dreht viel höher als dann an der Achse ankommt.
https://www.meinid.com/wiki/entry/27-elektroantrieb-getriebe/
Deswegen ist ja ein 1 Gang.... ein Taycan hat übrigens 2 Gänge - ja, auch beim E-Motor!
Der ID Buzz ist wesentlich kürzer übersetzt.
Ah ok, was hat der ID.Buzz dann für eine Dauerleistung?
Mittlerweile haben doch fast alle den App550 d.h. die Dauerleistung sollte doch eigentlich überall identisch sein (GTX, Pure/alte Modelle ausgenommen natürlich)
Woher stammt diese Info mit der Übersetzung? Kann natürlich schon sein...
Woher stammt diese Info mit der Übersetzung? Kann natürlich schon sein...
von mir, ich habe 35 Jahre bei VW gearbeitet….
Der ID Buzz GTX fährt aber auch 160kmh und kann 1800kg ziehen, der ID.7 GTX Tourer fährt 180kmh und kann nur 1400kg ziehen.
Der Buzz wiegt ja auch mehr als der ID.7 somit erschließt sich mir das ganze nicht wirklich....
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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