Von der Ferne feststellen, ob ID.4 verriegelt ist?

  • Wenn das Fahrzeug verriegelt ist und dann nur die Heckklappe geöffnet wird, eben nicht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Software Update, Björnies ID.4 mit sw4.1 hat ne Chance auf 5.x.

    Genau, die OTA Chance auf 5.1 besteht, sofern es mal 5.1 geben sollte. Sonst bleibt ja noch 6.0

    Wobei mich da bisher nur das neue BMS reizt. Wer weiß was die evtl. verschlimmbessern

  • Hatte ich jetzt 2 Mal, jedes Mal unnötig hingelaufen. Seit dem gucke ich den Status nicht mehr aktiv an.

    App sagt: Auto offen

    Realität: Auto verschlossen.

    Kann nen Sync-Problem sein, Auto stand TG. Laut App aber "zuletzt gesync: gerade eben"

  • Hatte ich jetzt 2 Mal, jedes Mal unnötig hingelaufen. Seit dem gucke ich den Status nicht mehr aktiv an.

    App sagt: Auto offen

    Realität: Auto verschlossen.

    Kann nen Sync-Problem sein, Auto stand TG. Laut App aber "zuletzt gesync: gerade eben"

    Hatte ich wo nur beim Skoda Kodiaq.

  • Wenn das Fahrzeug verriegelt ist und dann nur die Heckklappe geöffnet wird, eben nicht.

    Ist interessant. Ich hatte folgenden Use-Case: Kessy aktiv, habe mich dem Auto genähert, Türen weiterhin abgeschlossen, aber ich, weil ich eben den Schlüssel einstecken hatte, konnte den Kofferraum öffnen. Dann Rucksack ins Auto gelegt, Autoschlüssel in den Rucksack rein und dann Kofferraum geschlossen. Habe es gleich gemerkt und konnte den Kofferraum wieder öffnen. Was muss ich also tun, um mich auszusperren?

  • Kann ich nicht sagen. Ich weiss nicht, ob sich meine Frau danach kurz vom Fahrzeug entfernt hat.

  • Die Entfernung vom Fahrzeug ohne Schlüssel macht aber keinen Unterschied…


    Bei BMW gibt es in einem älteren Modell eine „schwer zu überwachende Stelle“ für Keyless: Der Beifahrersitz im Übergang Sitzfläche zur Rückenlehne.

    Und damit genau da wo die Damenhandtaschen im Solo-Betrieb stehen.

    Es hat wohk eine Weile gedauert den Grund zu finden und abzustellen…


    Vielleicht hat VW den „Punkt“ im Kofferaum?

  • Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, du den Kofferraum öffnest, Schlüssel rein, und verschließt, hast du circa 20 Sekunden Zeit, den Kofferraum wieder zu öffnen. Nach Ablauf der Zeit ist das Auto inklusive Kofferraum verschlossen. So in meinem Enyaq passiert.

  • War unterwegs, beim Abstellen und Laden des Autos gab es etwas Konfusion. Später wollte ich wissen ob ich das Auto abgesperrt habe. Mußte hinlaufen um sicher zu sein.

    Wenn der Wagen noch in Sichtweite ist reicht ein Blick auf die Außenspiegel. Sind die Öhrchen angelegt ist er zu. So vergewissere ich mich im weggehen immer ob ich korrekt abgeschlossen habe.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!