Umstieg MY SR auf ID 7

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ok danke, hab mit dem Wagen am Freitag eine Probefahrt dennoch leider jetzt durch die 12k km nicht mehr ein ganz so guter Deal.

    Mache eine Ausgiebige Probefahrt und Teste ruhig beim Händler vor Ort eine Stude lang die gesamten Menü Punkte und Einstellungen im Infotainment an.

    Verbinde dein Handy damit, teste CarPlay / Android Auto etc. Am besten schaue dir vorher ein paar Youtube Videos an von Motorreport oder etc.

    Leider kennen sich beim Händler die Verkäufer selten gut aus.


    Thema Preis, ein paar Argumente hast du auf deiner Seite:

    - Höherer Kilometerstand als vorher angegeben

    - Veraltetet Software (auf und zusperren)

    - Connect Vertrag vermutlich nicht mehr gültig

    - VW Logo & vorne und hinten leuchten nicht

  • Die 2k km mehr wäre für mich jetzt nicht das Riesenargument. 4.1 als SW ist ok, ob er die Features braucht die 5.0 bieten ist was anderes. Auf und zusperren wäre mir egal.

    Das mit dem Connect Vertrag ist wirklich ein zu klärender Punkt. Evtl. willst du den Plus nutzen und der geht ja für die ersten 3 Jahre für lau.

    Die Logos sind eher geschmackssache. Wenns dir gefällt, dann ist es natürlich ein Argument.

    Aber ich feinde den Preis bei der Ausstattung an sich schon super. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber dennoch schauen wie Sie auf diese Punkte insgesamt reagieren.


    Und mache auf jeden Fall die Testfahrt und schaue dir an was dich interessiert. Damit bildest du dir am besten deine Meinung.

    Setzt euch alle mal rein und schaut wie es mit dem Platz aussieht. Wir reden ja nicht vom 3000€ Gebrauchtwagen, da sollte gutes prüfen dabei sein.

  • Naja ob 10 oder 12k km macht doch kaum einen Unterschied. Das ist eine Urlaubsfahrt.

    Da wird der Händler auch sehr wahrscheinlich nicht mit dem Preis runter gehen.

  • Werde ich machen, kann mit dem wagen auch kurz mach hause fahren. Gegenüber dem ID steht ein neuer EV 6 Vollausstattung mit 0% für 46k… Gibt gerade super Angebote!

  • Kleines Update: Es gab noch einen ID 7 im Pool mit der gleichen Ausstattung aber nur 4000km. Dafür habe ich jetzt ebenfalls ein Angebot von 45 k.

    Glaube den nehme ich. 4000km und der Preis ist jetzt Wahnsinn glaube ich.

  • Kleines Update: Es gab noch einen ID 7 im Pool mit der gleichen Ausstattung aber nur 4000km. Dafür habe ich jetzt ebenfalls ein Angebot von 45 k.

    Glaube den nehme ich. 4000km und der Preis ist jetzt Wahnsinn glaube ich.

    Werden die Fahrzeuge auch zu einem fairen Leasing angeboten ?

    Frage nur für einen Freund :P

  • Ne die wollen den loswerden. War bzw ist gerade eine einmalige Konstellation. Die 6 Monate alten Vorführer müssen weichen für neue möglichst schnell.


    Aber wenn ich den nach 3 Jahren verkaufe dann dürfte der Wertverlust nicht riesig sein. Habe meinen Tesla ja auch für lau gefahren ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!