Umstieg MY SR auf ID 7

  • Hallo, unser Model y geht in einer Woche nach Dänemark, jetzt frage ich mich obs nochmal nen Y wird mit 60 kWh oder ein gebrauchter ID7.


    Habe Folgendes Angebot bekommen:

    ID 7, volle Hütte außer Glasdach 8 fach bereift mit den originalen 19 er Alus und 20er

    10k km

    Preis 45000


    Für mein Y bekomme ich 37700. Lohnt sich der Aufpreis? Zukünftig bin ich mit dem größeren Akku in ID besser aufgestellt auch bei einer Degradation und ein Wiederverkauf. Was meint ihr taugt das Angebot oder geht da noch was?


    Vielen Dank schonmal.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Eigentlich müsste da was faul sein. Bei voller Hütte kommst du aktuell auf knapp 70 als Neupreis. Und du hast noch 20er dazu.

    Selbst wenn es nach 10k km nur 20T€ weniger wären, wäre das schon viel. Im ersten Jahr hast du etwa 25% Verlust. Wären so 17,5T€ rum.


    Und ich würde mal behaupten die Qualität des ID7 ist besser als des Y. Klingt für mich nach einem guten Angebot.

  • Das Angebot klingt für mich allerdings auch nach einem Haken.

    Wenn es wirklich so ist 45k mit Vollausstattung und 10.000km dann ist das auf jeden Fall besser als jedes Model Y.

  • Das Angebot hat keinen Haken, ist ein großer VW Händler, farbe wäre Grenadillschwarz

    Nene sommerreifen sind auf 20er Und Winter auf den 19er Alus. Auto ist 8 Monate alt, UVP lag bei 68-69k aber hat leider keine Wärmepumpe.

    Am Anhang die Konfiguration, macht man hie keinen Fehler? Mir geht es um den geringeren Wertverlust und ich vermute, dass ein größerer Akku immer besser im Verkauf ist.

  • Klingt für mich nach einem sehr guten Angebot. Ein halbes Jahr und 10tkm sind quasi nichts.

    Qualitätstechnisch spielt VW für mich auch in einer ganz anderen Liga. Allerdings sind es auch zwei ganz unterschiedliche Konzepte.

    Der fehlenden Wärmepumpe würde ich übrigens, nach einigen Erfahrungen/Aussagen hier, keine große Bedeutung zukommen lassen.


    (Mal ganz davon abgesehen, dass ich garantiert keinen Musk und damit indirekt Trumps Wahlkampf durch den Kauf eines Teslas unterstützen würde. Aber da will ich jetzt keine Diskussion anheizen.)

  • Also wenn da kein Haken ist würde ich zuschlagen. Kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wärmepumpe habe ich auch keine in meinem ID4.

    Bringt dir vielleicht ein wenig Reichweite im Winter. Und so klein ist der Kofferraum auch nicht. Da dürfte etliches reinpassen.


    Das der größere Akku besser für den Wertverlust ist kannst du so nicht sagen. Du vergleichst ja jetzt einen Tesla mit nem VW. UNd der ID7 spielt bei VW in der oberen Liga. Da gab es bisher nur gute Testergebnisse aus allen möglichen Ecken.

  • Das ist ein Mega Preis. Würde ich nehmen wenn dir der Wagen gefällt!

    Bei VW bitte an Garantieverlängerung denken! Wenn nach 2 Jahren was kaputt ist, ärgerst du dich.

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 ()

  • Word eigentlich auch die SW 5.0 für die ID 7 aus 2023 kommen?

    Ich würde vermuten ja, du hast ja dann auch eine 4.1 wie ich. Aber Updates und VW ist schon so eine Sache....

    Ist jetzt aber nicht so das du eine endlose Liste an neuen Features hast. Das neue BMS wäre allerdings interessant.

  • Word eigentlich auch die SW 5.0 für die ID 7 aus 2023 kommen?

    Hat VW vor kurzem bestätigt, ja.

    Allerdings hat VW in den letzten Jahren schon öfters Aussagen getroffen, die nicht eingehalten wurden. Hier würde ich mir aber keine Gedanken machen. Die ersten ID.s mit Software 1.x haben auch 2.x und dann 3.x erhalten.

  • Ok danke, gerade erfahren, dass der wagen doch 12k km hat mhh mal schauen ob sie dann nochmal nen 1000er runtergehen. Taugt das Angebot dann noch falls sie mir nicht entgegenkommen?

  • Ok danke, gerade erfahren, dass der wagen doch 12k km hat mhh mal schauen ob sie dann nochmal nen 1000er runtergehen. Taugt das Angebot dann noch falls sie mir nicht entgegenkommen?

    Meiner Meinung: Ja.

    Du hast mit den IDs der Software Version leider solche Späße wie Remote Parken oder per Handy auf und zusperren nicht. Dafür brauchst du das ganz neue Modell, wird aber ja vielleicht per Software Update nachgereicht.

    Ich bin paar mal Teslas Probe gefahren und finde klar, dass VW bessere Autos baut. Du hast keine Software Spielerein, dafür funktionieren so Sachen wie Travel Assistent, Matrix Scheinwerfer, Argument Head Up Display, Sachen die fürs Autofahren wichtig sind einfach besser. Außerdem hast du das große Interieur Paket mit den Klimatisierten Sitzen. Hab Sie mal beim Probesitzen ausprobiert, die sind mega!


    Hast du die Möglichkeit zur Probefahrt?

    Wenn ja würde ich eine Probefahrt vereinbare und ein Volkswagen Konto erstellen und mit dem Auto verbinden beim Händler (Du brauchst beide Schlüssel)
    Danach kannst du beim Händler mal die Software Testen und Handy App testen, ich vermute dass du noch ein Connect Paket mit bestellen musst, da diese eigentlich nach zwei Jahre auslaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Da_Moar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Da_Moar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!