MJ 2025 Harman Kardon System

  • Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand schon einen ID.3 MJ 2025 mit dem Harman Kardon System erhalten oder bestellt hat?
    Ich will gerne wissen, wie da der Subwoofer verbaut ist :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenns bei meinem mit der Zulassung zu heute geklappt hätte, könnte ich berichten. Jetzt muss ich erstmal auf einen neuen Abholtermin warten.

  • Wie soll das denn gehen? Derzeit wird doch gerade einmal MJ 2024 ausgeliefert.

    Nein. Die ID.3 mit der neuen Hardware und Software 5.0 sind MJ 2025.


    Wenns bei meinem mit der Zulassung zu heute geklappt hätte, könnte ich berichten. Jetzt muss ich erstmal auf einen neuen Abholtermin warten.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen neuen Termin bekommst! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bild.jpegDer Subwoofer sollte wie gehabt in der hinteren untern Mulde im rechten Teil verbaut sein. Ich denke kaum das sich da etwas verändert haben sollte.

  • Mein ID.3 Pro mit Software 5.0 ist MJ 2024.

    Modelljahr ≠ Baujahr


    Bild.jpegDer Subwoofer sollte wie gehabt in der hinteren untern Mulde im rechten Teil verbaut sein. Ich denke kaum das sich da etwas verändert haben sollte.

    Mir ging es vor allem um den Anschluss und die Leistung. Ich habe ja in meinem derzeitigen ID.3 selber einen Subwoofer verbaut und würde den bei einem potenziellen Nachfolger ID.3 MJ 2025/2026 auch gerne wieder nutzen, da der Harman Kardon Subwoofer zumindest im ID.7 mehr als enttäuschend war. Deswegen will ich gerne mal sehen wie kompliziert dieser Umbau wäre :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand schon einen ID.3 MJ 2025 mit dem Harman Kardon System erhalten oder bestellt hat?
    Ich will gerne wissen, wie da der Subwoofer verbaut ist :)

    Bestellt ja.
    Da er aber noch nicht gebaut ist kann ichs nicht sagen.
    Vielleicht kann ID-GT helfen? Der ist ja heute bei der Geburt seines GTX dabei.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Der Subwoofer ist weiterhin in der rechten Hälfte der Mulde verbaut.

    20240808180344.jpg


    Während die Standard Soundanlage mich auf der Probefahrt nicht abgeholt hat, vor allem weil sie nicht besonders laut wurde, kann die Harman Kardon Anlage das gut.

    Mit dem Klang muss ich mich noch ein wenig beschäftigen, schlecht war er auf der Rückfahrt auf jeden Fall nicht.

  • Der Subwoofer ist weiterhin in der rechten Hälfte der Mulde verbaut.

    20240808180344.jpg


    Während die Standard Soundanlage mich auf der Probefahrt nicht abgeholt hat, vor allem weil sie nicht besonders laut wurde, kann die Harman Kardon Anlage das gut.

    Mit dem Klang muss ich mich noch ein wenig beschäftigen, schlecht war er auf der Rückfahrt auf jeden Fall nicht.

    Vielen Dank! Das sieht mir nach einer komplizierteren Verbindung aus als ich erwartet hatte…

  • Ich hab mich mit der Anlage jetzt etwa eine Stunde beschäftigt. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

    • Klingt toll (solange man das Telefon per Kabel verbindet, kabellos halt naja)
    • Kann richtig laut, normale Lautstärke beim Fahren ist so bei 20 %, bei 40 bis 60 % kommt richtig was und über 70 % ist dann Party angesagt, das halten meine Ohren aber nicht lange aus.

    Etwas Verbesserungspotenzial hat der Subwoofer aber immer noch, dürfte ruhig etwas präziser sein.


    Die bei der Anlage verpflichtenden Sportsitze sind Komfort technisch unproblematisch. Die kann man sogar bis in eine Liegeposition fahren, die nur durch die Rücksitzbank begrenzt ist. Perfekt für den Powernap aus der Wellness App beim Ladestopp.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!