Keyless-Zugang nicht aktiv

  • warum? Der, der hinten aussteigt wird wohl keinen Schlüssel mit sich führen und damit gibt es auch keinen Grund zu verriegeln

    Also ich erwarte als Nutzer folgendes (hab es mal als praktisches Beispiel formuliert): :)


    Ich fahre mit meinem Sohn zur Kita, steige aus und hole ihn aus dem Auto hinten rechts. Habe ihn im Arm und den Schlüssel in der Hosentasche. Nun erwarte ich dass das Auto beim entfernen absperrt. Funktioniert auch in 90 Prozent der Fälle. Aber eben nicht immer....

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich fahre mit meinem Sohn zur Kita, steige aus und hole ihn aus dem Auto hinten rechts. Habe ihn im Arm und den Schlüssel in der Hosentasche. Nun erwarte ich dass das Auto beim entfernen absperrt. Funktioniert auch in 90 Prozent der Fälle. Aber eben nicht immer....

    Jo, so würde ich das auch erwarten. Und auch bei mir ist das leider völlig unzuverlässig.


    Aber der Beitrag auf den ich geantwortet habe, suggeriert zumindest etwas anderes

  • Tip:

    IMMER die kleine Einbuchtung in der "Türklinke" einmal mit dem Daumen drücken!

    Habe ich 3 Jahre beim Q5 gemacht, ist drin...


    (Ich hole immer den Hund hinten raus,- letzte Nacht stand der Wagen unverschlossen auf der Strasse...)

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Tip:

    IMMER die kleine Einbuchtung in der "Türklinke" einmal mit dem Daumen drücken!

    Habe ich 3 Jahre beim Q5 gemacht, ist drin...


    (Ich hole immer den Hund hinten raus,- letzte Nacht stand der Wagen unverschlossen auf der Strasse...)

    Und das Auto war noch da...Denke ich mir immer wenn ich mal wieder vergessen habe das Beifahrerfenster ganz hoch zu machen...

    Hatte im Parkhaus die Scheibe auch schon mal ganz unten..Alzheimer, aber auch nichts passiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!