Sonnenschutzrollo

  • Kleine Demo des ID.3 Sonnenschutzrollos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe da auch den kleinen Spalt gesehen, wobei ich nicht weiß, ob es normaler Weise noch die kleine Lücke schließt oder nicht. Muss ich mal schauen.


    PS: Habe eben nachgesehen, das sieht nur so aus, als ob es nicht ganz geschlossen wäre, weil ich in diesem flachen Winkel in den Schlitz reinschaue.


    Tatsächlich ist das Rollo vollständig in der Endstellung und aus normalem Betrachtungswinkel ist auch kein Lichtschimmer zu sehen, nur wenn man in den Spalt von vorne quasi waagerecht hineinschaut.

  • Das Rollo habe ich bisher nur 1x zum Testen geschlossen. Ich finde es schön wenn von oben Licht kommt.

    Vielleicht ist es im Sommer dadurch etwas wärmer im Auto aber dazu gibt es ja A/C.

    Zufriedener Besitzer seit dem 12. April 2023 <3

  • Modellbauhuette
    Die Sprachbedienung braucht wie ich finde relativ lange um das zu realisieren.
    Sind wenn ich richtig geguckt habe so 4 Sekunden. Viele Störgeräusche, die IDA erst wegfiltern musste waren ja auch nicht vorhanden.
    Aber eine andere Frage: Kannst du auch sagen "... zu 50% schließen" um es zum Teil offen zu lassen?


    Ich hätte mir gewünscht dass auch beim ID3 das Rollo von hinten nach vorne schließt.
    So ist es bei unseren anderen Autos und ich nutze gerne eine teilweise Öffnung. Aber so bringt sie mir vorne natürlich nur was, wenn ich das Rollo ganz öffne.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Modellbauhuette
    Die Sprachbedienung braucht wie ich finde relativ lange um das zu realisieren.
    Sind wenn ich richtig geguckt habe so 4 Sekunden. Viele Störgeräusche, die IDA erst wegfiltern musste waren ja auch nicht vorhanden.
    Aber eine andere Frage: Kannst du auch sagen "... zu 50% schließen" um es zum Teil offen zu lassen?

    Das habe ich auch getestet, geht aber nicht, also nur alles oder nichts.


    Ich war auch erst überrascht, dass das Rollo von vorne nach hinten schließt, finde das aber OK, da das Panoramaglasdach sowieso hauptsächlich den hinten sitzenden dient.

  • Das habe ich auch getestet, geht aber nicht, also nur alles oder nichts.

    Danke für die Rückmeldung.
    Schade. Da sind andere weiter.

    Ich war auch erst überrascht, dass das Rollo von vorne nach hinten schließt, finde das aber OK, da das Panoramaglasdach sowieso hauptsächlich den hinten sitzenden dient.

    Kommt drauf an. Wenn hinten Kleinkinder/Kinder sitzen, die man etwas vor der Sonne schützen möchte, ist es viel praktischer hinten zu verschatten und vorne die Sonne zu genießen. Bisher hatte ich noch nie den Fall, dass ich vorne Schatten und hinten Sonne gebraucht hätte.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Bei uns geht das Rollo während der Fahrt immer auf und zu.


    Seit dem mein Kleiner es gesehen hat, schreit er immer: "nochmal", wenn es sich bewegt :)

  • Das habe ich auch getestet, geht aber nicht, also nur alles oder nichts.


    Ich war auch erst überrascht, dass das Rollo von vorne nach hinten schließt, finde das aber OK, da das Panoramaglasdach sowieso hauptsächlich den hinten sitzenden dient.

    Du kannst an der gewünschten Position kurz auf den Slider des Rollos tippen, dann hält es an. Das funktioniert an jeder Position.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Du kannst an der gewünschten Position kurz auf den Slider des Rollos tippen, dann hält es an. Das funktioniert an jeder Position.

    Ja ich weiß, aber eben nicht über die Sprachsteuerung. Wäre ja denkbar gewesen, dass man zumindest "halb öffnen" sagen kann. Aber die Sprachsteuerung kennt nur alles oder nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!