Geschwindigkeitswarnung Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,


    Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines ID4 pure 2024, und bisher rundum zufrieden. In der Kombi mit Überschussladen von der eigenen PV macht das fahren doppelten Spaß.

    Leider bin ich mit dem üppigen Angebot der Einstellungen noch auf Kriegsfuß: vor allem stört mich die akustische Warnung wenn man einen Hauch zu schnell fährt. Mir reicht die rein optische Anzeige davon, ansonsten genieße ich die Ruhe, leider muss ich das aber bei der nächsten Fahrt alles wieder neu einstellen. Ist das Absicht oder hat jemand einen Tipp den es ähnlich erging?


    Viele Grüße 🖖

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist so gewollt, wegen EU-Vorgaben.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ich fürchte hierzu gibt es keinen Tipp der funktioniert .. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wir danken der EU für diese geistreiche Vorschrift in allen Neuwagen.

    Die Gruppe der Schnellfahrer wird ab sofort 1 km/h unter dem Limit bleiben und nicht angebimmelt zu werden, oder doch nicht?

  • Da du ja nur SW3 hast, kannst du nicht wirklich mitreden. Ich nehme das Gebimmel schon gar nicht mehr wahr.

    Die VW Umsetzung ist wirkich sehr dezent.


    Und bevor jeder denke ich heize immer wie der Henker, das Teil orientiert sich ja auch an der Verkehrszeichenerkennung. Und die ist in meiner Gegend miserabel. Und nur weil das Auto meint es müsste 30 sein und bimmel wenn man schneller fährt, dann fahre ich in der Ortschaft dennoch 50 wo kein Schild steht.


    Das Gebimmel an sich ist nicht mal das Problem. Die miserable Erkennungsquote ist das Problem. Erkennung beinhaltet die Art wie das gemacht wird und schlecht gepflegte Navi Daten zu nutzen ist eben keine gute Idee.

  • Dankeschön für euren Input, dann wird mir wohl nichts anderes übrigen bleiben als stoisch zu ertragen und manuell auf „Anzeige“ zu wechseln…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!