ID3 welche Ausstattungen gibt es?

  • Hallo Zusammen

    Aktuell fahre ich ein Mokka e.

    Habe es für ein Jahr als Auto Abo.


    Januar 25 muss ich es wieder zurückgeben.


    Der ID3 als gebrauchter ist ungefähr in der selben Preisklasse wie der Mokka e


    Ich möchte viel Ausstattung für wenig Geld 😁

    Deswegen will ich schon ein bestimmtes Modell bei dem ich sicher bin das bestimmte Sachen automatisch drinnen sind.


    Seid einer Woche versuche ich mir Informationen zu besorgen über die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.


    VW hat es wirklich Maximal Kompliziert gemacht.


    Ich blicke da nicht durch.


    Was ich bis jetzt herausfinden konnte sind

    1St, 1St Plus, 1St Max

    Pro, Pro S , Life, Business, Family, Style, Tech , Max Tour.


    Die 1St Modelle sind anscheinend die ältesten


    Das ganze auch noch in Kombination mit Pro Performance :/.


    Maximal 4 Ausstattungsvarianten hätten auch gereicht.2020-10_preisliste_vw_id.3-1st.pdf2020-10_preisliste_vw_id.3.pdf221121_VW_ID3-Early-PA-Tabelle-VD-DE-A4quer.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Origami ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die 1St Modelle sind anscheinend die ältesten...

    Das könnte daran liegen dass der englische Begriff First = 1St sinngemäß das Kennzeichen für die ERSTEN ausgelieferten ID.3 ist...

  • Schau mal hier, hier gibt es (ziemlich weit unten auf der Seite) eine Luste der Ausstattungen, aber Vorsicht mit jedem MJ haben sich die Ausstattungen geändert, ab einem bestimmten Mj gab es z.B das geoße Display oder die Schwarmdaten, mehr Stützladt der Fahrradträgerkupplung und und und…

  • Welche Ausstattung willst du denn unbedingt drin haben?

    Und willst du den größten Akku oder reicht dir der mittlere?

    Ich persönlich (fahre ihn selber gebraucht) würde dir den Pro S Tour empfehlen.

    Der hat den großen 77 kWh Akku und die Vollausstattung, die damals für den Pro S möglich war. Das einzige was fehlt ist Panoramadach und DCC, da damals zu schwer. HUD, Travel Assist, elektrische Sitze, Side Assist, 6+1 Lautsprecher und alles was man sich noch so wünscht sind da mit drin.

    Aber! Der Pro S Tour ist wegen des zulässigen Gesamtgewichts mit großem Akku nur ein 4-Sitzer!

  • Die Sachen hier sollten schon heute drinnen sein.


    -58kWh Batterie

    -Lenkrad und Sitzheizung

    -Keyless Access

    -LED-Matrix-Scheinwerfer

    -Rückfahrkamera

    -Lane Assist

    -Travel Assist

    -Wärmepumpe



    Nice to have

    - HUD


    Was es noch gibt muss ich noch herausfinden.

  • Dann brauchst du auf jeden Fall einen Pro Max oder Pro S Tour. Diese Ausstattungslinien wurden später aber auch abgeschafft. Wenn du ein eher neueres Fahrzeug aus den letzten 1-2 Jahren willst, musst du schon immer in die individuellen Ausstattungen schauen.

  • Dann brauchst du auf jeden Fall einen Pro Max oder Pro S Tour. Diese Ausstattungslinien wurden später aber auch abgeschafft. Wenn du ein eher neueres Fahrzeug aus den letzten 1-2 Jahren willst, musst du schon immer in die individuellen Ausstattungen schauen.

    Es gibt einige Pro Performance mit der genannten Ausstattung ab ca. 25k€

    Travel Assist wird schwierig zu finden sein.

  • Dann brauchst du auf jeden Fall einen Pro Max oder Pro S Tour. Diese Ausstattungslinien wurden später aber auch abgeschafft. Wenn du ein eher neueres Fahrzeug aus den letzten 1-2 Jahren willst, musst du schon immer in die individuellen Ausstattungen schauen.

    Neuere Fahrzeuge sind und werden auch in 5 Monaten nicht in meinem Budget sein. Ich denke 2021 wird es sein. Aber schauen wir mal

  • Der "Tech" hat das alles.

    Wärmepumpe gabs immer nur gegen Aufpreis.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • In den ID. Modellen von Volkswagengenießen Sie Sicherheit und Fahrspaß auf fast allen Wegen. Dafür sorgt unter anderem das Bremssystem, das Scheibenbremsen an der Vorderachse und hochmoderne Trommelbremsen an der Hinterachse miteinander kombiniert.



    Das ist kein Scherz oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!