Rabatt bei Agenturmodell

  • Guten Tag,


    ich wollte mal hören, ob es hier jemanden gibt, bei dem der Händler auf einen Teil seiner Provision verzichtet hat um diesen dem Kunden als Rabatt weitergeben zu können.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist bei mir so gewesen. Lief über Carwow. Ich habe ca. 730€ zurück bekommen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Jap. Der Händler hat bei der Bestellung auf der Bestellbestätigung vermerkt, dass ich eine Ermäßigung von 400€ bekomme. Hat für sehr viel Theater gesorgt, weil er das offenbar nicht hätte machen können. Da gab's ein riesen hin und her, weil ich das Geld haben wollte. Am Ende des Tages habe ich dann einen Gutschein bekommen, weil's anders wohl nicht zu buchen ging. Absolutes Chaos.

  • Bei mir gab es auch einen kleinen Rabatt (Händler hat mir nach ca. 2 Wochen den Betrag überwiesen) und einen Gutschein für die erste Inspektion.

  • Je nach Händler kann das unterschiedlich ausfallen. Bei manchen gibts Geld, manche Händler geben einem ein kleines Zubehör umsonst, (z. B. Fußmatten, die ja je nach Modell eben nicht serienmäßig zur Ausstattung gehören - eigentlich peinlich das man sowas als Sonderausstattung darstellt, aber da kann ja der Händler nichts für), manche machen einem die Zulassung über deren Dienst kostenfrei und lösen das über Service-Gutscheine (z. B. kostenlose Räderwechsel).


    Ist eine Frage wie kreativ die Verkäufer sind (und was ihnen ihr Autohaus erlaubt anzubieten).

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Selten gibt es auch Cashback Aktionen wie aktuell beim Autohaus Seitz für den Cupra Born in Höhe von 1350 Euro,

  • Eine weiter Möglichkeit gibt es, wenn man bei dem gleichen Autohaus seinen alten in Zahlung gibt. Da kann man begrenzt nachverhandeln. Bei mir waren ein paar Hunderter drin.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Bei mir war das damals so das ich die im Leasingvertrag angegebene Sonderzahlung nicht komplett an den Händler überwiesen habe. Den Rest hat er dann draufgelegt und dann komplett weitergeleitet.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!