knackgeräusche Vorne Links und Gummileiste außen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ab September 2024 mein ID3 Buisness jetzt dann 3 Jahre. Seit letzte Woche hab ich beim Links einschlagen und Kreisverkehr ein Knack geräusch vorne Links, kann das der Querlenker sein? und frage ist ist das noch unter Garantie?


    Und dann hab ich noch ne frage wegen der Gummileiste außen die bei mir nicht mehr schön ist, und auch flecken hat. Hat mir jemand ein Rat wie ich die wieder schön bekomme?


    Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe


    Gruss


    Tealc 8)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mit warmen Wasser, Spueli und ein Paeckchen Backpulver klappt es bei der Gummileiste und dem gruenen Zeugs, vorallem wenn das Fahrzeug draussen steht, ganz gut. Alles in kleine Spruehflasche, auftragen, paar Minuten warten und dann mit Lappen und Wasser abwaschen.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Tipps für die Gummi Leiste. Kann mir noch jemand sagen ob auch jemand Knack geräusche hat vorne beim abbiegen oder unebenheiten?


    Danke

  • Hmm könnten auch die Stabis sein .... dann poltert es noch bei schlechter Straße ...

    habe beide vordere austauschen lassen ( 2 x Koppelstange + Muttern ;) .... auslesen der HVB mit Protokoll ...

    Service Annahme mit gemeinsamer Probefahrt und Sichtprüfung auch von denn hinteren Achsen / Stabis usw...


    Alles zusammen 257,17€ .... das bei VW .... bin echt positiv überrascht :thumbup:


    Auch beim abholen, wurde mir nochmals alles ausführlich erklärt .... ECHT TOP !! Super Service !

  • Hallo Renault,


    Danke für deine Antwort denke auch das es das sein kann. Aber frage ist das nicht unter Garantie Koppelstange usw? weil das Auto ist noch keine 3 Jahre alt.


    Gruss

  • Hallo Renault,


    Danke für deine Antwort denke auch das es das sein kann. Aber frage ist das nicht unter Garantie Koppelstange usw? weil das Auto ist noch keine 3 Jahre alt.


    Gruss

    Na, die normale Garantie läuft nur zwei Jahre.


    Hast du eine Garantieverlängerung gebucht?


    Habe ich, und da wurde die Koppelstange bei meinem knapp vier Jahre alten ID.3 natürlich kostenlos ausgewechselt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hi Guten Morgen,


    Ah ok hab die Garantieverlängerung dann passt es. Hab am Donnerstag ein Termin, und bekomme dann ein ID5 als Leihwagen :)


    Danke für die info

  • Hier ist mein Geräusch. Es ist reproduzierbar aber nicht unbedingt Geschwindigkeitsabhängig.

    Beim Beschleunigen klackt es EINMAL und beim Verzögern dann erneut aber auch nur EINMAL.

    Unendlich wiederholbar...


    Ist das das hier angesprochene Knacken?

    Ich habe im November meine erste Inspektion (2 Jahre - 35.000 km +-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist mein Geräusch.

    Ist das das hier angesprochene Knacken?

    AAAA... lauter neue Geräusche =O ....

    Also das hört sich stark nach Antriebsstrang an .... Klakt beim anfahren oder durch-beschleunigen (Gas geben um die Kurven usw.).... meistens nur hörbar bei offenem Fenster...


    Wenn Du noch Garantie hast , Klebt VW das Teil wieder zusammen ;( ... Kleber an der Antriebswelle, meine Werkstatt sagt selbst ,das es wahrscheinlich nur bis zum nächsten KD hält .... es sei ein rein Akustisches Problem ...


    Wenn es beim überfahren von Bordstein oder schlechten Straßen bei geschlossenem Fenster.... Poldert ... ist entweder die Stabi Stange ausgeschlagen oder

    die Hintere Sitzbank poldert und klappert in dem Befestigungsbügel .... diesen einfach mit etwas Panzerband / Tesa umwickeln ,und schon ist ruhe :sleeping:

    ( das Teil wo die Sitzbank beim zuklappen festhält )


    Man hört in diesen e Autos eifach alles :D


    Grüßle :)

  • :) Mir war es noch nicht wichtig genug - im November spreche ich das beim Händler mal an.

    Das Poltern an der Vorderachse habe ich natürlich auch :) Aber auch das juck mich nicht nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!