Ad-Hoc Laden für 0,25€ pro kw/h im Solarpark Egling

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Preis war stabil bei 25ct, ich hab 15min ausgehalten und bin weitergedüst

    Bei mir gegenüber stand 15 Minuten ein Mini. Warst Du das?


    ja, fing mit 36 kW an und waren am Ende etwas über 40. Vielleicht begrenzt auf genau 100A?


    habe 1,5 Stunden Meeting genutzt und für 17 Euro von 5 auf 95% geladen. top!


    Werde ich wiederholen, wir testen bei Gelegenheit mal die Abendkarte in Egling.


    Grüße

  • Nein das war ich nicht, wäre ja ein lustiger Zufall gewesen, ich hab irgendwie die Vermutung, dass die Ladeleistung abhängig von der Sonnenstärke ist, letztes mal war es bisschen sonniger und ich hab 60kwh aus der Säule kitzeln können

  • .... und ich hab 60kwh aus der Säule kitzeln können

    ... du meinst sicher 60 kW ...

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hi,


    der WeCharge Support hat geantwortet:


    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass einige Veränderungen vorgenommen worden sind und bitten Sie daher den Versuch erneut zu starten.


    Jetzt hat die VW App auch mit Android ohne WeCharge Tarif die 3x 160 kW angezeigt.


    Jetzt müssen wir nur noch den Anbieter fragen, wie man 160 kW auch bekommt ;)


    Grüße

  • Also an den Ladesäulen steht aber auch nur 120kw, an dem Preisschild allerdings 160kw, die können sich wohl selber nicht entscheiden ?(

    Und die Zahlungsabwicklung geht im übrigen auch sehr schleppend, am 22.07 geladen und bis heute sind auf der Kreditkarte die 50€ vorgemerkt ohne eine andere Abbuchung

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Ad-Hoc Laden für 0,25€“ zu „Ad-Hoc Laden für 0,25€ pro kw/h im Solarpark Egling“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Habe den Thread passender benamt und hier noch die Ladestationen samt Adresse etc.


    Solarpark Wolfratshausener Straße Egling Deutschland #91296
    Lade dein Elektroauto bei Solarpark Wolfratshausener Straße an HPC Schnellladesäulen im Verbund Monta in Egling, Wolfratshausener Straße, Deutschland
    www.goingelectric.de

  • Die Elektrobohne war an dem Park und hat ein Video dazu gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DC für 0,25 €/kWh 😍


    Man stelle sich vor was man da an Autobahnböschungen/Lärmschutzwänden etc. Auch mit Solarmodulen zubauen und günstig Strom abgeben könnte

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Ich habe bei uns am Ort eine solche Initiative angeschoben. Aber wir sind in Deutschland, da gibt es unzählige bürokratischen Müll aus dem Weg zu räumen...


    LG


    pah

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Beitrag vom BR

  • Bin gerade da, war kein großer Umweg.

    25ct auch bei Wolken und Nieselregen 😎

    Dateien

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • 25ct auch bei Wolken und Nieselregen 😎

    In irgendeinem Bericht wurde erwähnt, dass der Preis momentan noch fix ist. Das "Preis nach Sonnenstand" kommt erst noch.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!