Remote Parking im VW ID.7 Tourer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ah danke!


    Hoffentlich kann man das bald auch befristet bestellen 😬

    Würde dann 387€ pro Jahr kosten. Wird wohl erstmal nicht kommen, ich hoffe aber auch drauf.

  • Bei mir steht in der Ausstattungsbeschreibung "Park Assist Plus" statt Pro, die Park Assistant App konnte ich aber per bekanntem Weg (QR-Code) verbinden und bekomme den Hinweis, dass die 5.2.1 notwendig ist um das zu nutzen. Ist der Schluss zulässig, dass es neben dem "Park Assist Pro" auch beim "Park Assist Plus" kommen wird?

  • Für mich wäre das nur sinnvoll wenn ich per App durch ein sehr enges Garagentor in eine kleine Garage könnte. So 15cm Luft an den Spiegel auf jeder Seite am Tor. Aber das kann der scheinbar nicht ansatzweise, selbst wenn man direkt davor steht.

    In einer großen Garage brauche ich sowas nicht.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Für mich sind die einzige wirkliche Anwendungsfälle, wenn neben dir einer so nahe steht das du nicht ins Auto kommst oder eine große Pfütze neben dem Auto ist. Und dabei geht es dann eher um das ausparken.


    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sowas wirklich jeden Tag machen will da der Prozess doch eher umständlich ist.

  • Ich hab den id.7 jetzt seit 1 Woche und Park-Assistent und ich sind Best Friends! Echt! Rückwärts einparken geht echt gut, zumal er passende Lücken findet. Es geht auch recht zügig, nicht zu vergleichen mit den alten Systemen, wie sie bspw. mein Junior im Golf 7 hat. Da ist der Einparkvorgang eher peinlich.


    App-Fernsteuerung habe ich noch nicht getestet, fände es aber wahrscheinlich auch affig, vor dem Einparken auszusteigen. Zu enge Parklücken zwischen 2 Autos würde ich sowieso meiden. Spätestens, wenn sich dann der Parknachbar ins Auto quetscht hat man die Quittung.


    Von mir bekommt der Park-Assistent einen:thumbup:!

  • Ich hab das Remote parken bei meinem Id3 mal ausprobiert. Funktioniert, aber Spielerei 😅


    Das Einparken funktioniert auch wirklich gut, wobei er meiner Meinung nach nen ziemlich rasanten Stiefel fährt 😅

  • App-Fernsteuerung habe ich noch nicht getestet, fände es aber wahrscheinlich auch affig, vor dem Einparken auszusteigen. Zu enge Parklücken zwischen 2 Autos würde ich sowieso meiden. Spätestens, wenn sich dann der Parknachbar ins Auto quetscht hat man die Quittung.


    Da gebe ich dir völlig recht.


    Es liegt aber nicht immer in deiner Hand.

    Es gibt genug Idioten, die so dicht parken, dass du kaum noch oder keine Chance hast einzusteigen.

    Da hat mich das fernbedienbare Ausparken meines noch Ioniq5 schon einige mal gerettet.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!