Das mag für einen Taycan relevant sein mit den 350kW bei Ionity. Der ID.7 lädt aber mit Max 500A bei 400V = 200kW. Bzw. Der kleinere Akku mit etwas weniger.
Zu den Superchargern:
V1 gibt es meines Wissens nach nicht mehr in Europa
V2 gibt es noch, erkennt man an den 2 Kabeln
Bei V2 wird Load-Sharing zwischen zwei Säulen 1A und 1B, 2A und 2B usw. Betrieben. Beide haben gemeinsam 150kW zur Verfügung. Man sollte also darauf achten sofern möglich nicht an einer Säule anzustecken deren „Partner“ bereits belegt ist. V2 muss aber die nächsten 1,5 Jahre sowieso ersetzt werden weil diese nicht geeicht sind und wohl auch nicht geeicht werden können.
Bei V3 und die bisherigen V4 Säulen teilen die verfügbare Leistung besser zwischen einer größeren Anzahl bzw. dem ganzen Standort. Wenn aber alle Säulen gleichzeitig von Autos mit aktuell hoher Ladeleistung belegt sind wird die verfügbare Leistung nicht ausreichen. In der Praxis ist mir das aber bisher nie passiert. Es sind eben immer auch ein paar frei oder einige Autos schon bei >70% und damit meist unter 100kw am Laden.