Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • Hier gibt es aber einige, die ihr Fahrzeug schon vor mit hatten und bei denen ist 5.0 drauf. Komisch.

    Du hast aber einen ID4 und keinen ID3 oder ID5 oder...

    Das sind verschiedene Modelle. Innerhalb eines Modells ist es immer gleich.

    "Ausnahmen" könnte es nur geben, wenn die Produktion schon gestartet wurde und es Probleme gibt. Dauern die dann schier endlos könnte es ein Nachzügler werden.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist es nicht so, dass die mit Sideletter von Modelljar 2024 auf Modelljahr 2025 geschoben wurden und damit auch Software 5.x erhalten haben?


    Eitel: Wann hast du bestellt und welche Ausstattung?

  • Ist es nicht so, dass die mit Sideletter von Modelljar 2024 auf Modelljahr 2025 geschoben wurden und damit auch Software 5.x erhalten haben?


    Eitel: Wann hast du bestellt und welche Ausstattung?

    Wenn das passiert ist ja. Das ist dann immer der Fall wenn du kurz vor Wechsel bestellst und du definitiv nicht mehr das alte MJ bekommst.

    Hier gabe es aber auch schon Lieferzeiten von 7-9 Monaten und dann behälst du eben die alte SW.

  • Da die Bestellung des ID.4 von Eitel von Ende Februar war (siehe in diesem Thread weiter vorne), muss es in der Produktion wohl zu Verzögerungen (ggf. Qualitätssicherung?) gekommen sein, worin sich die lange Lieferzeit und auch das Modelljahr 2024 verbunden mit der Software 4.1 begründet.

  • Ist es nicht so, dass die mit Sideletter von Modelljar 2024 auf Modelljahr 2025 geschoben wurden und damit auch Software 5.x erhalten haben?


    Eitel: Wann hast du bestellt und welche Ausstattung?

    Bestellt habe ich ihn ende Februar mit fast Vollausstattung.


    Da die Bestellung des ID.4 von Eitel von Ende Februar war (siehe in diesem Thread weiter vorne), muss es in der Produktion wohl zu Verzögerungen (ggf. Qualitätssicherung?) gekommen sein, worin sich die lange Lieferzeit und auch das Modelljahr 2024 verbunden mit der Software 4.1 begründet.

    Ja das könnte passen. Aber ist die Software 5.0 nicht auf der Hardware der mit 4.1 ausgelieferten Fahrzeuge möglich? Oder könnte man (wenn auch in der Werkstatt) Updaten?

    **********

    Gruß Eitel

    **********

    Einmal editiert, zuletzt von Eitel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eitel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ist die Software 5.0 nicht auf der Hardware der mit 4.1 ausgelieferten Fahrzeuge möglich? Oder könnte man (wenn auch in der Werkstatt) Updaten?

    Allgemein wird davon ausgegangen, dass auch die Fahrzeuge mit 4.x ein Update auf 5.x bekommen. Bislang hat aber meines Wissens noch niemand über ein erfolgreiches Update berichtet, so dass hier keine Praxiserfahrung vorliegt. Ich gehe daher davon aus, dass ein Update derzeit noch nicht möglich ist.

  • Bestellt habe ich ihn ende Februar mit fast Vollausstattung.


    Ja das könnte passen. Aber ist die Software 5.0 nicht auf der Hardware der mit 4.1 ausgelieferten Fahrzeuge möglich? Oder könnte man (wenn auch in der Werkstatt) Updaten?

    Du hast deinen dann ca. 1 Woche nach meinem bestellt. Nur fahre ich schon monatelang und habe bald die 10.000km auf der Uhr ;)


    Nicht per OTA, danach hast du 100% Ausfallquote. In der Werkstatt mit Nacharbeit würde es gehen. Deswegen hoffe ich ja auf 5.1. oder höher als Update.

  • Du hast deinen dann ca. 1 Woche nach meinem bestellt. Nur fahre ich schon monatelang und habe bald die 10.000km auf der Uhr ;)


    Nicht per OTA, danach hast du 100% Ausfallquote. In der Werkstatt mit Nacharbeit würde es gehen. Deswegen hoffe ich ja auf 5.1. oder höher als Update.

    Lassen wir uns überraschen... KM habe ich schon 154 :)

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Du versuchst km technisch aufzuholen. Aber ich vermute mal die 154km haben dir bisher durchaus Spaß gemacht

    Spaß hat es riesig gemacht und als ich einen Stopp bei km 42 gemacht habe, konnte ich sehen, dass bei VW durchaus kreative Mitarbeiter am Werk sind. Auf dem großen Display stand "Herzlichen Glückwunsch wir sind schon 42 km zusammen gefahren, dass entspricht einem Marathon. weiter so". :D Und nach den ersten 100 kam auch noch mal eine Meldung, die hatte aber meine Frau zu lesen bekommen.

    Bin schon auf die nächste Ansage gespannt :)

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Spaß hat es riesig gemacht und als ich einen Stopp bei km 42 gemacht habe, konnte ich sehen, dass bei VW durchaus kreative Mitarbeiter am Werk sind. Auf dem großen Display stand "Herzlichen Glückwunsch wir sind schon 42 km zusammen gefahren, dass entspricht einem Marathon. weiter so". :D Und nach den ersten 100 kam auch noch mal eine Meldung, die hatte aber meine Frau zu lesen bekommen.

    Bin schon auf die nächste Ansage gespannt :)

    Danach hatte ich keine mehr....

    Aber der Spaß bleibt ;(


    Wobei ich diese Meldungen nicht gebracht hätte, aber das ist Geschmackssache.

  • Diesen Montag den ID4 abgeholt; am Dienstag das Model 3 in Dresden abgegeben und heute dann auch die 100km-Glückwunsch-Mitteilung aufm Display gesehen.

    Insgesamt ca. 3,5 Monate von Bestellung bis Abholung also.

    Software Version 5.0 ist aufgespielt.

    Ein deutlich Rückenschonenderes Fahrerlebnis ist es aber auf jedem Fall schonmal gegenüber dem Tesla :thumbup:

  • Diesen Montag den ID4 abgeholt; am Dienstag das Model 3 in Dresden abgegeben und heute dann auch die 100km-Glückwunsch-Mitteilung aufm Display gesehen.

    Insgesamt ca. 3,5 Monate von Bestellung bis Abholung also.

    Software Version 5.0 ist aufgespielt.

    Ein deutlich Rückenschonenderes Fahrerlebnis ist es aber auf jedem Fall schonmal gegenüber dem Tesla :thumbup:

    Fährst du in D oder wie meinst du das mit Rückenschonend? oder bessere Sitze :/

  • Diesen Montag den ID4 abgeholt; am Dienstag das Model 3 in Dresden abgegeben und heute dann auch die 100km-Glückwunsch-Mitteilung aufm Display gesehen.

    Insgesamt ca. 3,5 Monate von Bestellung bis Abholung also.

    Software Version 5.0 ist aufgespielt.

    Ein deutlich Rückenschonenderes Fahrerlebnis ist es aber auf jedem Fall schonmal gegenüber dem Tesla :thumbup:

    Gratuliere!

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Fährst du in D oder wie meinst du das mit Rückenschonend? oder bessere Sitze :/

    Besseres Fahrwerk + bessere Sitze = man merkt nicht mehr jedes kleine Schlagloch oder Unebenheit.

    Fahre aktuell in B und Comfort-Einstellung....ist fast wie aufm Luxusdampfer welcher gemächlich durch die Wellen schaukelt :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!