Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • Unglaublich, wie man sich seit Corona hinter diesen Terminen versteckt.

    Das kann ich nicht verstehen. Sitzt du lieber eine nicht unvorhersehbare Zeit lang in einem Wartezimmer, anstatt zu einem planbaren, flexiblen Termin etwas fix zu erledigen?


    Gegen Terminbuchungen ist in meinen Augen überhaupt nichts einzuwenden, wenn die angebotenen Termine auch der Kapazität entsprechen.
    Die Zulassungsdienste dürften sehr häufig direkt zugewiesene Sachbearbeiter in den Ämtern haben, wodurch die Sachen eh nochmal anders laufen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das kann ich nicht verstehen. Sitzt du lieber eine nicht unvorhersehbare Zeit lang in einem Wartezimmer, anstatt zu einem planbaren, flexiblen Termin etwas fix zu erledigen?


    Gegen Terminbuchungen ist in meinen Augen überhaupt nichts einzuwenden, wenn die angebotenen Termine auch der Kapazität entsprechen.
    Die Zulassungsdienste dürften sehr häufig direkt zugewiesene Sachbearbeiter in den Ämtern haben, wodurch die Sachen eh nochmal anders laufen.

    Bei uns ist die Zulassungsstelle zusammen mit der Führerscheinstelle. Du wählst halt aus und die Termine sind im 10Minuten Raster rum. Also du kannst wirklich ganz flexibel auswählen und das passt am Ende auch recht gut. Also so finde ich das vollkommen ok.

    Und meine Zulassung lief so auch ganz entspannt und war recht günstig.

  • Im Nachbarkreis funktioniert es auch ohne Termine. Man geht dort hin, zieht eine Nummer und wartet vielleicht 15-30 Minuten. Es geht also schon, wenn man nur will! Ein Termin zu vereinbaren um dann schon nach 10 Minuten, aber erst in vier Wochen dranzukommen finde ich eine Unverschämtheit.

    Selbst die so arg gebeutelten Ukrainer können ihre Fahrzeuge mit ohne Termin einfach mit dem Handy zulassen nur hier bei uns klappt es einfach nicht. ;(

    Wenn dass so weiter geht, braucht man noch einen Termin beim ALDI um ein Liter Milch zu kaufen.

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Selbst die so arg gebeutelten Ukrainer können ihre Fahrzeuge mit ohne Termin einfach mit dem Handy zulassen nur hier bei uns klappt es einfach nicht. ;(

    Das geht mittlerweile auch in Deutschland, Stichwort Onlinezugangsgesetz.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Das kann ich nicht verstehen. Sitzt du lieber eine nicht unvorhersehbare Zeit lang in einem Wartezimmer, anstatt zu einem planbaren, flexiblen Termin etwas fix zu erledigen?


    Gegen Terminbuchungen ist in meinen Augen überhaupt nichts einzuwenden, wenn die angebotenen Termine auch der Kapazität entsprechen.
    Die Zulassungsdienste dürften sehr häufig direkt zugewiesene Sachbearbeiter in den Ämtern haben, wodurch die Sachen eh nochmal anders laufen.


    Ich arbeite selbst in einer Behörde und weiß genau wie der Hase läuft.

    Vor Corona ging auch alles ohne Termine. Es ist ja nicht übersall so, dass man wie in Berlin Stunden in überfüllten Bereichen warten muss,

    bis man an der Reihe ist. Und wer vor Corona Angst hat, zieht eine Maske auf und hält Abstand.


    Um Corona schert sich doch heute kein Aas mehr.

    Niemand (Ausnahmen gibt es immer) läuft beim Einkaufen mit einer Maske herum. Man steht dicht an dicht in der Schlange an der Kasse.

    Schon während Corona hat nichts außer der Plexiglasscheibe die Kassiererin geschützt. Da musste man keine Termine machen.

    Das war ja Alternativlos.


    Unverschämt sind einfach Terminangebote, die man in Wochen bemisst.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Um Corona schert sich doch heute kein Aas mehr.

    Niemand (Ausnahmen gibt es immer) läuft beim Einkaufen mit einer Maske herum. Man steht dicht an dicht in der Schlange an der Kasse.

    Schon während Corona hat nichts außer der Plexiglasscheibe die Kassiererin geschützt. Da musste man keine Termine machen.

    Es geht doch bei den obligatorischen Terminen gar nicht (mehr) um Corona, sondern dass es so einfach besser organisiert ist und sich die Auslastung besser steuern lässt.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Es geht doch bei den obligatorischen Terminen gar nicht (mehr) um Corona, sondern dass es so einfach besser organisiert ist und sich die Auslastung besser steuern lässt.

    Dann müssen die mehr Termine anbieten.

    Wochenlange Wartezeiten sind inakzeptabel.


    Ich war in letzter Zeit mehrmals dort, wegen dem Führerscheinumtausch.

    Beim obligatorischen Gang zur Kasse, wird dort einfach nur gewartet bis ich wieder da bin.

    In der Zwischenzeit hätte jemand anderes bedient werden können.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!