Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • ID4 Pro mit so ziemlich allen Kästchen abgehakt (außer den Sportsitzen), am 29.2. bestellt, Bestellformular Ende Oktober erwähnt, ist jetzt beim Händler. Wahrscheinlich hole ich ihn nächste Woche ab... juhu!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ID4 Pro mit so ziemlich allen Kästchen abgehakt (außer den Sportsitzen), am 29.2. bestellt, Bestellformular Ende Oktober erwähnt, ist jetzt beim Händler. Wahrscheinlich hole ich ihn nächste Woche ab... juhu!

    Krass. Du hast eine Woche nach mir bestellt und ich habe schon fast 9.000km in 4 Monaten runter. Was hast du denn für eine krasse Produktionszeit. Aber du müsstest ja noch die krassen Rabatte aus Q1 haben 8)

  • Gerade mal unseren Großkundenberater angeschrieben - Laut Ihm gibt es keine Möglichkeit, auch nicht per FIN, den Status öffentlich einzusehen bei Zitat - der Marke VW - ...

  • Krass. Du hast eine Woche nach mir bestellt und ich habe schon fast 9.000km in 4 Monaten runter. Was hast du denn für eine krasse Produktionszeit. Aber du müsstest ja noch die krassen Rabatte aus Q1 haben 8)

    Für mich klingt es eher so, als hätte er „auf Termin“ bestellt und nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bei Leasing-Nachfolgern ja durchaus üblich.

  • Für mich klingt es eher so, als hätte er „auf Termin“ bestellt und nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bei Leasing-Nachfolgern ja durchaus üblich.

    Nö. Mein damaliges Fahrzeug war kaputt und deswegen musste ich mir einen neuen bestellen. Weder davor noch jetzt Leasing. Mein erster unverbindlicher Termin war damals März. Was natürlich vollkommen illusorisch war. War froh das der so schnell kam weil ich bis dahin ja einen Leihwagen bezahlen musste. Hatte aber auch kaum Optionen dabei.

  • Nö. Mein damaliges Fahrzeug war kaputt und deswegen musste ich mir einen neuen bestellen. Weder davor noch jetzt Leasing. Mein erster unverbindlicher Termin war damals März. Was natürlich vollkommen illusorisch war. War froh das der so schnell kam weil ich bis dahin ja einen Leihwagen bezahlen musste. Hatte aber auch kaum Optionen dabei.

    Dann habe ich das tatsächlich falsch interpretiert. Sorry und krass, dass du so lange warten musstest!

  • Dann habe ich das tatsächlich falsch interpretiert. Sorry und krass, dass du so lange warten musstest!

    Jetzt verwechselst du was. Das waren bei mir keine 3 Monate bis zur Abholung in WOB. Da ich das an einem Wochenende machen wollte ergab sich da auch noch eine Verzögerung. Das denke ich ist für eine Neuwagenbestellung durchaus ok. Seine 8 Monate sind krass.

  • Jetzt verwechselst du was. Das waren bei mir keine 3 Monate bis zur Abholung in WOB. Da ich das an einem Wochenende machen wollte ergab sich da auch noch eine Verzögerung. Das denke ich ist für eine Neuwagenbestellung durchaus ok. Seine 8 Monate sind krass.

    Da hast Du wieder Recht, hab euch verwechselt 😄 Mein Kommentar bzgl. „Terminbestellung“ bezog sich auch auf 8 Monate. Deine 3 Monate sind natürlich völlig okay.

  • Mein Auto (bestellt am 29.2.), das normalerweise nächste Woche ausgeliefert wird, kommt nicht "lumpig" zu spät. Es wurde auch von mir bestellt, nicht über Leasing oder Flottenmanagement oder so. Das war nur die normale Frist. Ich lebe in Belgien und der heimische Markt (die meisten von Ihnen) hat Vorrang. Außerdem handelt es sich um VW-Händler -> Importeur (nicht im Besitz von

    VW!) -> VW. Bei Ihnen geht es wahrscheinlich VW-Händler -> VW.


    Außerdem gab es eine große Werbeaktion, die Ende Februar auslief. Hätte ich zwei Wochen früher bestellt, hätte ich das Auto offenbar einen Monat früher bekommen. Das alles lässt mich vermuten, dass der Importeur Quotenvereinbarungen mit VW hat und deshalb eine bestimmte Anzahl pro Monat bestellen darf.

  • Heute die Info bekommen, dass mein am Anfang Juni 24 bestellter ID4Pro beim Händler eingetroffen ist und jetzt noch auf die Anmeldung wartet.

    Nach knapp 5 Jahren und 2x Tesla Model 3 mein erster ID im 4 Jahres-Leasing. Mal schauen ob ich den nach 4 Jahren evtl rauskaufen kann(und will); bis dahin ist aber noch bisschen Zeit. Freu mich schon bissl 8)

  • Hallo zusammen,


    auch mein im Februar bestellter ID.4 steht jetzt auch SCHON beim Händler. Dort wird er jetzt überprüft, ob auch wirklich alles eingebaut wurde. Doch wer denkt, ich bekomme ihn jetzt, wohnt nicht in Pforzheim. Leider hat die Zulassungsstelle keine Termine mehr frei um das Fahrzeug zuzulassen. Nächster Händlertermin ist am 27.09. für Privatpersonen erst wieder Mitte Oktober.

    Wo leben wir...

    Ja wenn alle Autoengel mit mir sind, erde ich das Fahrzeug wohl am 27.09. anstatt am 16.07. abholen :-).

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • Ich habe selbst zugelassen, der Händler hat mir den Brief geschickt, dann zur Zulassungsstelle. Inklusive Wartezeit war ich ohne Termin nach 20 Minuten wieder draussen! Ist schon Crazy was sich manche Behörden anderswo so einfallen lassen 😒


    Übrigens gestern den guten beim Händler übernommen und 200km nach Hause gefahren - richtige Entscheidung/ Wahl getroffen 😏

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTux69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SuperTux69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe selbst zugelassen, der Händler hat mir den Brief geschickt, dann zur Zulassungsstelle. Inklusive Wartezeit war ich ohne Termin nach 20 Minuten wieder draussen! Ist schon Crazy was sich manche Behörden anderswo so einfallen lassen 😒


    Übrigens gestern den guten beim Händler übernommen und 200km nach Hause gefahren - richtige Entscheidung/ Wahl getroffen 😏

    Ohne Termin geht bei uns bei der Zulassungsstelle nichts. War bei uns aber kein problem einen Termin vor meiner Abholung zu bekommen. Brief vom Händler war 1 Tag später da und dann hatte ich noch fast 2 Wochen bis zur Abholung. Ist aber von Kreis zu Kreis wohl deutlich unterschiedlich

  • Unglaublich, wie man sich seit Corona hinter diesen Terminen versteckt.


    Ich habe den Zulassungsdienst vom Händler genutzt, was 150 Euro kostet.

    Dafür war der Wagen am nächsten Tag zugelassen und tags darauf hatte ich die Schilder und Papiere.

    Wenn man Schilder, Wunschkennzeichen, Zulassungskosten abzieht, geht es noch.

    Dafür muss man nicht freinehmen, anstehen und Termine planen.

    Das war es mir wert.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!