Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin (07/2024)

  • Moin zusammen, ich habe den ID.4 Goal mit Wärmepumpe und ein wenig Schickschnack mitte Juli bestellt und die KW46 anhand meiner Kommissionsnummer erfahren können. Grüße :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Moin von der Ostsee.

    VW hat es doch noch hinbekommen, unser Fzg. wie im Dezember angekündigt, bis August fertig zu stellen.

    Was soll ich sagen? Nach einigen frustrierenden Monaten aufgrund quasi aller Darstellungen von Euch, dass zwischen 3-5 Monaten die Regel sei, beendet VW den Ärger.

    Gestern Nachmittag teilte der Freundliche mit, dass der ID4 pro four motion mit allen Assistenten, Sonnendach, AHK, Wärmepumpe, grau, in WOB bereit stehe. Am 07.09. wird abgeholt.

    Leider ist unser Filius mit 7 zu jung für die Werksführung.

    Hat jemand noch Tipps für die Autostadt? Wollten in eine Auto-Turmführung, Offroad-Tour, Zeithaus-Museum, Indoo-Spielwelt, Restaurants…

    Kommen einen Tag vorher und übernachten auf dem WOMO-Stellplatz.


    Beste Grüße 🖖

  • Habe Ende Juli einen ID.4 Goal bestellt (210kw ohne Allrad) mit quasi allem außer Wärmepumpe und Komfortpaket Plus.


    Lieferung ist avisiert für Ende Oktober / Anfang November.

    Also quasi das selbe wie ich. Und mir wird Januar / Februar gesagt..

  • Also, ich fürchte für mich reicht es nicht mehr. Wir wollen am 29. in den Urlaub, und es ist noch nichts in Sicht. Dabei haben wir auch nur einen Pro Move von der Stange. Vom 05.03. bis jetzt sind es dann fast 6 Monate anstatt wie angekündigt 3-4. Und er ist ja noch immer nicht da.


    Ich meine, das ist zwar nichts im Vergleich zu den Zeiten eines Kumpels, der über ein Jahr nichts wusste. Aber es ärgert mich dann trotzdem, weil ich mich ein Stück weit darauf verlassen habe. +/- 4 Wochen wären jetzt kein Thema gewesen. Jetzt stehen wir ohne da und haben nur noch ein paar Werktage, um Ersatz zu finden und einen passenden Dachträger zu bekommen.

  • Ich habe keinen Tipp für die Autostadt, aber ich würde bei verbauter Wärmepumpe unbedingt prüfen, ob die Klimaanlage wirklich kühlt und dieser Fehler nicht angezeigt wird.


    20240725_170137.jpg

  • Also, ich hab jetzt zumindest eine neue Info bekommen. Unser ID.4 steht jetzt nicht mehr auf August, sondern auf Oktober. Also dann sind wir schon bei mindestens 7 Monaten statt 3-4. Wenn wir das geahnt hätten, hätten wir wohl eher zum neuen Tiguan gegriffen :-/

  • Also, ich hab jetzt zumindest eine neue Info bekommen. Unser ID.4 steht jetzt nicht mehr auf August, sondern auf Oktober. Also dann sind wir schon bei mindestens 7 Monaten statt 3-4. Wenn wir das geahnt hätten, hätten wir wohl eher zum neuen Tiguan gegriffen :-/

    Der ID4 wird aber besser fahren als der Tiguan ;)

    Habt ihr was außergewöhnliches bestellt?

  • Und ihr werdet nicht enttäuscht werden und viel Spaß mit ihm haben. Allzeit gute und spaßige Fahrt für euch.

  • Wann hast du bestellt und welches Modell?

    id4 Pro "Move", bestellt am 08.03.2024 ...


    Liefertermin bei Bestellung Juli, dann August und nun ist es schlussendlich September geworden.

    Wartezeit war dann 189 Tage oder 27 Wochen oder 6,8 Monate ?( (wir haben jeden einzelnen Tag gezählt und mitgefiebert)

  • Im Konfigurator gibt VW für den ID.4 gerade eine Lieferzeit von 4-10 Wochen ab. Das passt ja nicht ansatzweise zu den realen Erfahrungen hier.

    Und wenn man dann noch in der Presse von verkürzten und reduzierten Schichten in der Produktion ließt,

    kommt man auch leicht ans Kopfkratzen.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!